Eröffnungsparty für Pumptrack

Eröffnungsparty für Pumptrack

Sidewinder“ auf dem Festplatz in Bieber aufgebaut

Biebergemünd (BBGMD/tr). Schon im vergangenen Jahr war er eine Attraktion für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Biebergemünd: Der Pumptrack, der für Action und Fahrspaß auf Rädern und Rollen sorgte. Ob Biker, Skater, Inliner oder Scooter – die Kids nahmen den Trail, der einige Tage am Rathaus aufgebaut war, begeistert in Besitz und trainierten ihre Kunstfertigkeit mit allen möglichen fahrbaren Untersätzen. Von den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde wurde die Aktion ebenfalls sehr begrüßt, was die positive Resonanz auf eine Online-Umfrage eindeutig bewies.

Wie versprochen erwarb die Gemeinde nach diesem erfolgreichen Testlauf einen eigenen Pumptrack – den größeren „Sidewinder“ mit einer Länge von 94 Metern und etlichen Kurven, der in Bieber aufgebaut wurde. Nun steht er dort auf dem Festplatz für alle zur Verfügung, die sich sportlich auf unmotorisierten „Fahrzeugen“ ausprobieren wollen. In den Osterferien wird der Pumptrack zudem durch das RollerKIDS-Mobil begleitet (vom 17. bis zum 21. April).

Die offizielle Einweihungsparty mit Bürgermeister Matthias Schmitt findet am 24. März ab 16 Uhr statt – zum Rahmenprogramm gehören Musik von DJ Ennibobo und Geschicklichkeitsspiele auf der nagelneuen Bahn. „Zum Beispiel könnt ihr dann auf Zeit fahren – wer dreht die schnellste Runde?“, so Karsten Jung, Akteur für Jugend in Biebergemünd, der sich maßgeblich für den gemeindeeigenen Pumptrack eingesetzt hat. Zehn Scooter können an diesem Tag ausgeliehen werden, für alle, die noch keinen fahrbaren Untersatz ihr Eigen nennen.

Einige Wochen bleibt der Pumptrack in Bieber stehen, dann soll er umziehen in andere Ortsteile. Bürgermeister Matthias Schmitt lädt herzlich zur Einweihungsparty ein: „Das neue Angebot ist auch dafür gedacht, die Gemeinde noch attraktiver für Familien mit Kindern zu machen. Wir freuen uns über alle Fans auf Rollen und Rädern, die mit uns feiern wollen!

Share