Start frei für den zehnten „i-Lauf“

Start frei für den zehnten „i-Lauf“

Start frei für den zehnten „i-Lauf“ der Lebenshilfe Gelnhausen am Sonntag, 23. April

Gelnhausen (LG/db). Um 9.30 Uhr am Sonntag, 23. April, fällt der Startschuss für den zehnten i-Lauf der Lebenshilfe“ auf der Sportanlage in Gelnhausen. Das traditionelle Laufevent wirbt für Integration und Inklusion. Teilnehmen können Menschen mit und ohne Behinderung. Anmelden kann man sich ab sofort, denn die Internetseiten sind bereits freigeschaltet.

Der in die Laufserie „Main-Kinzig-Challenge“ aufgenommene i-Lauf bietet den Aktiven folgende Strecken zur Auswahl: Es gibt einen Zehn-km-Hauptlauf, ein Zehn-km-Staffelrennen, einen fünf-km-Lauf sowie jeweils fünf Kilometer für Walker und Rollifahrer. Alle Starter begeben sich auf einen zweieinhalb Kilometer langen Rundkurs, der je nach gewählter Disziplin mehrfach absolviert werden muss. Start und Ziel sind im Stadion. Ebenso im Programm ist eine Stadionrunde über 400 Meter für jedermann – auch mit Rollator.  

Der Ausrichter ist wie in den vergangenen Jahren die Lebenshilfe Gelnhausen e.V., die Stadt Gelnhausen fungiert als Mitveranstalter. Der GFC stellt freundlicherweise wieder sein Vereinsheim zur Verfügung.

Die Schirmherrschaft übernimmt 2023 der Bürgermeister der Stadt Gelnhausen, Daniel Glöckner.  Daniela Börner von der Lebenshilfe: „Wir freuen uns, dass Carsten Ullrich wie auch schon im letzten Jahr die Rolle des Moderators und Stadionsprechers übernimmt.

Auch für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer wird gesorgt, mit leckeren Kuchen von den Landfrauen, Würstchen vom Grill des Bieberer Kletterclubs in Kooperation mit den Helfern von der Lebenshilfe.

Die Streckenverpflegung für die die Läufer im Stadion wird wieder von dem bewährten Team des Radfahrclub Roßbach organisiert.

Norbert Böttge, der Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe Gelnhausen, hofft auf eine rege Teilnahme und ein tolles Event.

Die Online-Anmeldung kann über die Webseite der Lebenshilfe www.lebenshilfe-gelnhausen.de vorgenommen werden.

Kurzentschlossene können sich selbstverständlich auch noch am 23. April direkt anmelden.

Share