Dana Wagner sprintet auf Rang drei

Dana Wagner sprintet auf Rang drei

Wagner auf dem Treppchen bei den Deutschen Meisterschaften im Radcross

Bad Orb / München (BOGiS/ak). Bei den Deutschen Meisterschaften im Radcross erkämpft die ehemalige Bundesliga-Triathletin des TV Bad Orb, Dana Wagner, den dritten Platz in ihrer Altersklasse. Nach knapp 30 Minuten Renndauer überquerte Wagner das Ziel im Olympiapark in München mit einer Minute Vorsprung vor Julia Nikolopoulos – der ehemaligen Sportlerin des Jahres 2012 bei der GNZ-Sportlerwahl.

Wagner, die aufgrund von anhaltenden Verletzungsproblemen zum Radcross wechselte, war nach dem Rennen sehr froh, den kräftezehrenden Kurs durch den Matsch mit einem Endresultat auf dem Siegerpodest zu vollenden, da sie aufgrund einer Erkrankung nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte war, wie Wagner berichtete. Platz eins ging an Birgit Jüngst Dauber aus Bad Endbach, die den 11,2 km langen Rundkurs 43 Sekunden schneller bewältigte. Bei den Männern erreichte Teamkollege Alexander Nikolopoulos in der Masterklasse 2 den 29. Platz. Michael Rademacher belegte Platz 39.

Share