Kunsthandwerkliche Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen

Kunsthandwerkliche Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen

Gründung einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen in Gründau

Main-Kinzig / Gründau (SEKOS/rb). Die Selbsthilfekontaktstelle SEKOS Gelnhausen unterstützt die Gründung einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen, in der ein kunst-/ handwerklicher Ansatz für die Interaktion in der Gruppe genutzt wird. Für die Gründung dieser Selbsthilfegruppe werden Personen gesucht, die Interesse haben, gemeinschaftlich etwas handwerklich herzustellen. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Möglich sind zum Beispiel Arbeiten aus Holz, Sperrholz oder Balsaholz, Gemälde mit Bunt- oder Filzstift, Kohle, Acryl oder Wasserfarben, Arbeiten mit Ton oder Salzteig, Arbeiten mit Metallen. Gearbeitet werden kann mit 3D-Druck, Laser und CNC, erstellt werden können Modelle für den 3D-Druck, Laser- und CNC-Bearbeitung.

In der Pressemitteilung der SEKOS wird darauf hingewiesen: „Wir möchten zusammen sein und dabei etwas herstellen. Jeder kann sein eigenes Projekt wählen oder sich einfach einem Gemeinschaftsprojekt anschließen. Und wenn ihr noch nicht wisst, was euch interessiert, ist das kein Problem. Schaut den anderen erst mal zu und entscheidet euch dann, was ihr gerne machen wollt. Wir werden für genügend Ideen sorgen, so dass jeder etwas findet, was er gerne machen möchte. Geplant sind Treffen alle zwei Wochen in Gründau. Willkommen sind alle Menschen mit Depressionen.

Interessentinnen und Interessenten nehmen bitte Kontakt auf mit der Selbsthilfekontaktstelle Gelnhausen, Tel. 06051 4163, EMail info@sekos-gelnhausen.de

Share