Fresh Folk from Scotland – im Kulturkeller

Fresh Folk from Scotland – im Kulturkeller

Wächtersbach (KIM/sl). Steve Crawford & Sabrina Palm folgen der Einladung vom Kleinkunstkreis Märzwind nach Wächtersbach am Samstag, 25. Februar, um 20 Uhr, im Kulturkeller. Irish Folk mit seiner guten Pub-Laune ist in Deutschland schon lange bekannt und beliebt. Weniger bekannt ist, dass es in Schottland eine ebenso reiche Musiktradition gibt, aber vielleicht die besseren Getränke.

Mit schottischem Charme und Humor sind zwei dabei, das zu ändern. Steve Crawford, Sänger und Gitarrist aus Aberdeen in Schottland, schon lange mit Bands der Jazz-, Rock- und Funkszene unterwegs trifft auf Sabrina Palm, eine Ausnahme-Fiddlerin, die als erste Deutsche in Dublin ein Lehramtsdiplom für traditionelle Musik erworben hat. Zusammen haben sich die beiden Profis eine internationale Fangemeinde erspielt.

Die Arrangements der teils aus historischen Sammlungen stammenden, teils auch selbstkomponierten Stücke sind modern und detailreich gespielt. Die Lieder und Instrumentalstücke regen an zum Tanzen, aber auch zum Träumen. Und die Geschichten rund um schottische Musiktraditionen machen das Konzert zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Steve Crawford – Gitarre, Gesang, Sabrina Palm – Gesang
www.crawfordpalm.com
Eintritt: EUR 18,-, Mitglieder: EUR 10,-.
Vorverkauf/Anmeldung:
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5, Wächtersbach,
ticket@maerzwind.de

Foto: Mark Bloomen

Share