Freie Wächter freuen sich über Pumptrack

Freie Wächter freuen sich über Pumptrack

Baldige und schnelle Umsetzung des Erweiterungsbaus gewünscht

Wächtersbach (FW/ape). Stark vertreten waren die Freien Wächter bei der Eröffnung des Pumptracks in Wächtersbach. Besonders die jugendlichen Mitglieder waren gespannt auf die Fahrradstrecke und konnten es kaum erwarten, ihr Können unter Beweis zu stellen. „Wir freuen uns sehr, dass sich nun endlich etwas für unsere Jugendliche in Wächtersbach tut und haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, an der Einweihung des in Teilstücken fertiggestellten Pumptracks mit unserer Jugendgruppe teilzunehmen“, so Betreuerin der Jugendlichen Wächter, Daniela Ries.

Was man mit einem Fahrrad alles anstellen kann, zeigte der aus Frammersbach stammende Luis Freitag. Eine weitere Motivation für die jungen Besuchern nun endlich die neue Strecke auszuprobieren.

Der Pumptrack ist das Herzstück des neu geplanten Sport- und Bewegungsparks, der hier entstehen soll. Er ist für Kinder ab ca. sechs Jahren geeignet. Eine Altersbegrenzung nach oben hin gibt es nicht. Eine Strecke für unter Sechsjährige ist ebenfalls in dem Park eingeplant und kann hoffentlich bald begonnen werden.

Die Freien Wächter wünschen sich eine baldige und schnelle Umsetzung des Erweiterungsbaus und werden diese auch mit aller Kraft unterstützen, sodass alle Altersgruppen im Frühjahr in den Genuss der neuen Sportanlage kommen können.

Share