Geburtstagscafé der SPD Gelnhausen

Geburtstagscafé der SPD Gelnhausen

Gelnhausen (SPD/sh). Bereits zum zweiten Mal in Folge hat am Samstagnachmittag das beliebte Geburtstagscafé im Café zum Hexenturm stattgefunden, zu dem alle Mitglieder, die im vierten Quartal Geburtstag hatten eingeladen waren.

Die Änderung, anstelle eines Geburtstagsbriefes die Geburtstagskinder quartalsweise zu Kaffee und Kuchen einzuladen, wird von den Mitgliedern gern angenommen. „Dies ist eine gute Möglichkeit zu einem ungezwungenen Beisammensein, bei dem von der kommunalen Politik bis hin zu den weltpolitischen Ereignissen rege diskutiert wird„, freut sich der frischgebackene Ortsvereinsvorsitzende Olaf Nesseldreher.

Mit von der Partie waren außerdem die stellvertretende Vorsitzende Angelika Hoffmann und die frühere Vorsitzende Susanne Turlach, die dem neuen Vorstand als Kassiererin angehört.

Olaf Nesseldreher begrüßte die Gäste herzlich und gab einige kurze Infos zu den Plänen des kürzlich neu gewählten Vorstands. Dieser wird sich verstärkt um die Mitgliederbetreuung kümmern, um die Bindung unter den Genossinnen und Genossen zu stärken.

Susanne Turlach gab als stellvertretende Fraktionsvorsitzende einen kurzen Einblick in die aktuellen Themen der Stadtverordnetenfraktion.

Am 9. Dezember um 19 Uhr findet in der Gaststätte Spieker in Hailer ein Stammtisch in lockerer Runde statt, zu dem die Mitglieder des Ortsvereins herzlich eingeladen sind. Gäste, die sich für die Arbeit der SPD Gelnhausen interessieren, sind herzlich eingeladen, einen ersten Kontakt zu knüpfen.

Zum Bild, von links: Hans Adrian, Hildegard Eckert, Angelika Hoffmann, Manfred Weber, Brigitte Kühl, Olaf Nesseldreher, Monika Ullmann, Franz Wolf, Susanne Turlach und Rotraut Schäfer.

Share