Arbeiten sollen etwa sechs Wochen andauern

Arbeiten sollen etwa sechs Wochen andauern

L 3444: Letzter Teil des Maßnahmen-“Dreierpacks“ in Freigericht beginnt am 17. Oktober

Main-Kinzig/Freigericht (HM/db). In Freigericht herrscht in Sachen Baumaßnahmen in diesem Jahr Hochbetrieb: Im Juni 2022 wurde mit der Erneuerung der Landesstraße 3339 auf der freien Strecke zwischen den beiden Ortsteilen Somborn und Neuses begonnen. Ende August wurden dann auch die Arbeiten in der Ortslage von Somborn seitens Hessen Mobil auf der Karlstraße zwischen den Einmündungen „Trenngasse“ und „Zangenborn“beendet. Nun gibt es Neuigkeiten zum Abschluss des „Dreierpacks“.

Ab Montag, 17. Oktober, wird die Fahrbahn der L 3444 zwischen Neuses und Horbach saniert. Für etwa sechs Wochen – die genaue Dauer der Arbeiten ist von der oftmals unbeständigen Herbst-Witterung abhängig – kommt es hier zur letzten Vollsperrung des Jahres. Die Umleitung führt die Verkehrsteilnehmenden, die von Neuses nach Horbach fahren möchten, über Somborn und Altenmittlau zum Ziel. Die Führung des Gegenverkehrs erfolgt analog.

Die Zufahrt zur Gaststätte „Fernblick“ ist von Horbach kommend über einen asphaltierten Feldweg mit Ampelregelung möglich. Der Rad- und Gehweg in diesem Bereich ist über die Bauzeit gesperrt.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden, die geänderte Verkehrsführung zu beachten.
Mehr zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de.

Zum Bild: Umleitung L 3444 Neuses – Horbach. Grafik: OpenStreetMap

Share