Ewald Desch und Susanne Turlach führen die Stadtverordnetenliste an

Ewald Desch und Susanne Turlach führen die Stadtverordnetenliste an

Gelnhausen (SPD/st). „Wir gehen mit einem starken Team in die Kommunalwahl, mit einer guten Mischung aus Erfahrung und neuen Köpfen“, stellen Ewald Desch, Spitzenkandidat der Sozialdemokraten, und die Gelnhäuser Ortsvereinsvorsitzende Susanne Turlach die Wahlvorschläge der SPD für die Wahlen am 14. März 2021 vor. Vorbereitung und Durchführung der Mitgliedsversammlung zur Aufstellung der Wahlvorschläge waren aufgrund der Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie aufwändiger als bisher, jedoch so erfolgreich, dass die SPD Gelnhausen mit 37 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung und mit Wahllisten für alle Ortsbeiräte zur Kommunalwahl antritt.
Das 37-köpfige Kandidatenteam für die Stadtverordnetenversammlung setzt sich aus 25 Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die bisher schon in unterschiedlichen Gremien aktiv waren und zwölf neuen Gesichtern zusammen.

„Wir haben eine Mischung aus gebürtigen Gelnhäuserinnen und Gelnhäusern sowie Menschen, die Gelnhausen als ihren Wohnsitz und damit als ihre neue Heimat gewählt haben. In einer Stadt, die gerade in den vergangenen Jahren viele Neubürgerinnen und Neubürger begrüßt hat, ein wichtiges Zeichen an sie und die Einladung, sich für die örtlichen Themen zu engagieren“, so die Ortsvereinsvorsitzende Susanne Turlach.
Mit 13 Frauen und sieben Kandidatinnen und Kandidaten unter 40 Jahren will die SPD auch die Menschen angemessen vertreten, die häufig nicht entsprechend ihrem Bevölkerungsanteil an den Entscheidungen auf kommunale Ebene beteiligt sind. Genauso ist es gelungen, Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus allen sechs Stadtteilen aufzustellen, so dass die Wählerinnen und Wähler Menschen aus ihrer unmittelbaren Nachbarschaft mit der Wahrnehmung ihrer Interessen in den kommenden fünf Jahren beauftragen können. „Es ist uns wichtig, Politik für alle Menschen in Gelnhausen zu gestalten“, betont Ewald Desch, der nicht nur die Stadtverordnetenliste anführt, sondern auch aktuell schon als Fraktionsvorsitzender die Entscheidungen im Stadtparlament an maßgeblicher Stelle mitgestaltet.

„Mit der starken Verankerung unserer Kandidatinnen und Kandidaten in den Stadtteilen sind wir schon jetzt und natürlich auch nach der Wahl für unsere Mitmenschen erreichbar und ansprechbar. Wir bieten damit die Gewähr dafür, Politik im Sinne aller Menschen in Gelnhausen zu gestalten und unsere Stadt noch liebens- und lebenswerter zu machen“, sind sich Susanne Turlach und Ewald Desch sicher.

Die Wahlliste der SPD Gelnhausen:
1    Haitz    Desch, Ewald
2    Mitte    Turlach, Susanne
3    Hailer    Dietrich, Daniel
4    Meerholz    Jakob-Wegener, Birgit
5    Mitte    Kolb, Markus
6    Hailer    Dorn, Claudia
7    Höchst    Werner, Reinhard
8    Mitte    Hoffmann, Angelika
9    Roth    Schüll, Ottmar
10    Meerholz    Ullmann, Monika
11    Hailer    Nix, Walter
12    Höchst    Weigand, Sigrun
13    Mitte    Michl, Rudolf
14    Mitte    Volz, Eveline
15    Hailer    Möller, Alexander
16    Meerholz    Bock-Pavlic, Annette
17    Mitte    Nesseldreher, Olaf
18    Mitte    Becke-Simon, Olgitta
19    Roth    Ullrich, Werner
20    Haitz    Scheuermann, Gerlinde
21    Mitte    Dudene, Yannick
22    Meerholz    Heeg, Maria
23    Höchst    Werner, Wolfgang
24    Meerholz    Wegener, Hannah
25    Mitte    Erbasaran, Özcan
26    Hailer    Kusch, Susanne
27    Roth    Staffa, André
28    Mitte    Hemmer, Jochen
29    Hailer    Schönebeck, Horst
30    Hailer    Hollick, Reiner
31    Mitte    Lometsch, Arndt
32    Meerholz    Brune, Gerhard
33    Mitte    Wüstenhagen, Gert
34    Hailer    Hohmann, Hans
35    Meerholz    Ullrich, Hans-Dietrich
36    Roth     Adrian, Hans
37    Meerholz    Brune, Klaus

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert