Volkshochschulkurs startet am 24. September: Sticken wie zu Omas Zeiten

Volkshochschulkurs startet am 24. September: Sticken wie zu Omas Zeiten

Main-Kinzig (VHS/cj). Die Volkshochschule der Bildungspartner Main-Kinzig in Gelnhausen bietet ab 24. September, jeweils donnerstags von 19 bis 21.15 Uhr, einen Stickkurs für Anfänger an.

Sticken wie zu Omas Zeiten – ist das überhaupt noch aktuell? Die Antwort ist ein eindeutiges „Ja“. Sticken ist heute eine kreative, intuitive und meditative Tätigkeit, bei der der tägliche Stress abgebaut werden kann. Es gibt nicht nur den Kreuzstich, sondern noch viele schöne andere Stickstiche, die jeder erlernen kann. Die Teilnehmer*innen gestalten kleine Projekte (Geschenke, z. B. auch für Weihnachten), gern auch in Kreuzstich. Wer möchte, kann auch ein Kleidungsstück mit Stickstichen verzieren.

Durch individuelles Arbeiten ist der Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Website www.bildungspartner-mk.de, per E-Mail an vhs@bildungspartner-mk.de oder telefonisch unter 06051/91679-0.

Related Links

  • www.bildungspartner-mk.de
Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.