Wächtersbach (WB/sh). Die Stadt Wächtersbach lädt zu einer humorvollen und spannenden Geschichte für Klein und Groß mit LIVE Musik ein, die vom Acht-Ohren-Trio musikalisch erzählt wird. Die drei Musikerinnen mit ihren verschiedensten Trommeln und Klanginstrumenten aus aller Welt nehmen ihre kleinen und großen Gäste mit auf eine Entdeckungsreise. Im Gepäck ihre Instrumente, die in rätselhaften Worten und Klängen zu ihnen sprechen: „Jetzt geht es los, fragt sich nur was?“ Also machen sie sich auf den Weg dorthin, wo diese fremden Klänge beheimatet sind.
Sie begegnen dem Zitronenverkäufer Mustafa, der traurig auf dem Marktplatz sitzt, denn sein Glückshuhn Emine wurde geraubt. Es folgt eine abenteuerliche Reise: durch die Wüste, übers Meer, durch Regen, Wind und Wolken – Bruchlandung nicht ausgeschlossen. Sie führt schließlich zu Emine, die in einer siebentürmigen Burg vom Ritter Dando Furzando gefangen gehalten wird. Wird es ein Happy End geben? Mit Hilfe der Musik stehen die Chancen gut!
Ein unterhaltsames, musikalisches Abenteuer für Klein und Groß, das auf vielen Instrumenten virtuos gespielt wird: verschiedenste Trommeln und Klanginstrumente aus aller Welt, große und kleine Saxophone, Klarinette, Geige, Cello, Akkordeon und die Saz. Dazu wird getanzt und gesungen, teilweise auch in fremden Sprachen. Die Musik schafft über Grenzen hinweg Verbindung und Verständigung.
Das musikalische Erzähltheater musste vom 28. August auf Freitag, 2. Oktober, ab 15 Uhr (Einlass 14.30 Uhr) in der Heinrich-Heldmann-Halle, Main-Kinzig-Straße 31, Wächtersbach verschoben werden. Der Eintritt beträgt drei Euro pro Person. Es wird eine begrenzte Anzahl an Stuhlplätzen geben, der überwiegende Teil der Zuschauer findet aber auf dem Hallenboden Platz, daher unbedingt ein Sitzkissen mitbringen. Das schönste Sitzkissen wird prämiert.
Aufgrund der geltenden Pandemiebestimmungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt, daher ist vorher eine telefonische Anmeldung bis zum 29. September unter 06053 802-51 oder e.schmidt-habermann@stadt-waechtersbach.de erforderlich. Kinder aus Kitas im Stadtgebiet können sich über die Kita-Leitung anmelden.