Bad Orber Gastgeber ab sofort spessartweit buchbar

Bad Orber Gastgeber ab sofort spessartweit buchbar

Bad Orb (kw). Die Online-Buchbarkeit von Unterkünften zieht im Tourismus ein. Der Großteil der Gäste informiert sich nicht nur über das Internet zur Destination, sondern bucht auch gleich online seine Unterkunft. Wie wichtig eine gute Vernetzung von digitalen Angeboten ist, wird vor allem in dieser Zeit sehr deutlich. Die Bad Orb Kur GmbH hat die Corona-Pandemie und die Schließung der Unterkünfte genutzt, um in den vergangenen Wochen und Monaten den Datenbestand der Bad Orber Gastgeber zu überarbeiten und Buchungsschnittstellen zu den Destination Management Organisationen, der Spessart Tourismus & Marketing GmbH und dem Tourismusverband Spessart-Mainland e. V., einzurichten.

Seit Anfang dieser Woche sind alle online-buchbaren Bad Orber Gastgeber auch auf den Websiten der beiden Destination Management Organisationen direkt buchbar. Der zukünftige Bad Orb Gast kann sich nun über die Destination Spessart infomieren und gleich seine Buchungsentscheidung für Bad Orb treffen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Destination Management Organisationen uns die Möglichkeit geben, unsere Gastgeber noch umfangreicher darzustellen und die Reichweite der Präsentation der Bad Orber Beherbergungsbetriebe zu erweitern“, so Geschäftsführer Dr. Dirk Thom.

Michael Seiterle, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Spessart-Mainland, zeigt sich optimistisch. „Die Aufnahme der Bad Orber Gastgeber auf unser Onlinebuchungs-Portal ist eine enorme Bereicherung für unsere Webseite www.spessart-mainland.de, die als einzige die Tourismusangebote des gesamten Spessart digital bündelt. Somit steigern wir die Attraktivität unseres Online-Angebots für potenzielle Gäste und gleichzeitig profitieren Bad Orb und seine Gastgeber von unserer digitalen Reichweite.“

Auch Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus & Marketing GmbH freut sich über diesen Schritt. „Die aktuelle Nachfrage nach Deutschlandurlaub zeigt, wie wichtig die online-Buchbarkeit gerade auch für kleinere Vermieter ist. Der Gast von heute erwartet heute eine solche Lösung. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass Bad Orb sich diesem Thema schon seit vielen Jahren professionell widmet und freuen uns auf weiter steigende Buchungszahlen in Kooperation mit der Spessart Tourismus und Marketing GmbH.“

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.