Online am Freitag, 22. Mai: Glückssuche als Stress

Online am Freitag, 22. Mai: Glückssuche als Stress

Gelnhausen / Main-Kinzig (BiP/cj). Im Rahmen des Angebotes vhs-online.mkk lädt die Bildungspartner Main-Kinzig GmbH für Freitag, 22. Mai, 19 bis 19.45, zu einem weiteren Webinar mit Kursleiter Peter Reitz ein. Das Thema lautet diesmal „Glückssuche als Stress“. Die Teilnehmer erhalten Tipps, wie Sinnhaftigkeit (auch im Alltag) gelingen kann.

„In diesen Tagen erreichen mich oft (An)fragen, was man jetzt, wo man endlich mal Zeit hätte, Gutes für sich selbst tun kann. In Gesprächen nehme ich oft die Botschaft wahr, dass die Menschen schnell etwas ‘Glück konsumieren‘ möchten“, berichtet Kursleiter Peter Reitz und gibt einen Denkanstoß: „Vielleicht brauchen wir um Glück zu erleben gar nichts tun, sondern sollten etwas lassen?“ Im Impulsvortrag zeigt Reitz, wie „das kleine Glück“ jeden Tag erreicht werden kann, wie glückliche Momente geschaffen werden können und wie man sich selbst dadurch wieder näher kommt.

Dieser Vortrag nutzt die vhs.cloud, die Lernplattform der deutschen Volkshochschulen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte finden alle Anmeldeinformationen zum Vortrag auf der Website der Bildungspartner Main-Kinzig, www.bildungspartner-mk.de, unter dem Kursangebot vhs-online.de (Kurssuche/Online-Seminare). Bei Fragen bitte eine E-Mail an vhs@bildungspartner-mk.de senden oder anrufen unter Tel.: 06051 91679-0.

Related Links

  • www.bildungspartner-mk.de
Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert