Osteraktion: Geschäftsleute bereiteten besonders den Kindern eine Freude

Osteraktion: Geschäftsleute bereiteten besonders den Kindern eine Freude

Wächtersbach (ae). Besondere Freude im Frauenhaus: Die Osteraktion der Wächtersbacher Geschäftsleute kam auch den Kindern zugute, die dort mit ihren Müttern untergebracht sind. Brigitte Machnitzke vom Verein „Frauen helfen Frauen e.V.“ nahm die prall gefüllten Geschenktüten und zwei Marionetten entgegen. Die Tüten wurden an die Kinder verteilt, die Puppen bereichern künftig das Spielzimmer der Einrichtung.

„Die großartige Arbeit, die der Verein für bedrohte und geschlagene Frauen und deren Kinder leistet, kann gar nicht genug gewürdigt werden“, so Annika Herchenröther als eine der Organisatorinnen der Geschenkaktion. Für sie war es deshalb ein Anliegen, dass gerade die Kinder, die schon in jungen Jahren mit solchen Erfahrungen konfrontiert werden, wenigstens an Ostern eine kleine Freude haben.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.