„Ein Stück Spessart für Zuhause“ – Spessart Tourismus und Marketing GmbH bündelt auf der Webseite „Erlebnisse für’s Wohnzimmer“

„Ein Stück Spessart für Zuhause“ – Spessart Tourismus und Marketing GmbH bündelt auf der Webseite „Erlebnisse für’s Wohnzimmer“

Gelnhausen / Main-Kinzig (STM/ys). „Die derzeitige Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Da wir mit unseren Gästen weiterhin möglichst viele Facetten des Spessarts teilen möchten, nehmen wir diese mit auf eine virtuelle Reise in den Spessart. Durch vielfältige Angebote regen wir dazu an, im eigenen Zuhause von einer Auszeit bei uns hier im Spessart zu träumen“. So äußert sich der Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH, Bernhard Mosbacher, zu den an die aktuelle Situation angepassten Kommunikationsmaßnahmen.

Der Internetauftritt www.spessart-tourismus.de wurde um die Seite „Spessart für Zuhause“ erweitert. Auf dieser Seite sind unter anderem Rezepte zum Nachkochen von Gastronomen aus der Region, digitale Kulturangebote wie die MKK-Märchenzeit, eine Bücher-Reise durch den Spessart oder ein Link zu einer Playlist mit Wald- und Naturgeräuschen zu finden. Zusätzlich wird die Seite über die Social-Media-Kanäle beworben, sodass die Angebote den Gast virtuell in den eigenen vier Wänden erreichen.

„Wir sind begeistert von der positiven Rückmeldung unserer Community, die sich über etwas Abwechslung im Alltag freut“, gibt Mosbacher zu Protokoll. Auch die Aufsichtsratsvorsitzende Susanne Simmler und der IHK Hauptgeschäftsführer Dr. Gunther Quidde können der Entwicklung hin zu vermehrt entstehenden digitalen Angeboten viel Positives abgewinnen. „Es ist schön zu sehen, dass sich in der Region eine solche Dynamik entwickelt und viele kreative Ideen umgesetzt werden“. Zukünftig sollen noch weitere digitale Angebote in die Seite integriert werden.

Gleichzeitig wurden auf der Seite „Zesamme fier de Spessatt“ Online-Marktplätze in der Region gebündelt. Unter anderem ist dort die Plattform des Main-Kinzig-Kreises zu finden. Hier können Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler ihre Angebote einstellen, die geliefert oder abgeholt werden können. „Wir möchten unsere regionale Wirtschaft natürlich so gut wie möglich unterstützen und hoffen, dass die Marktplätze weiterhin guten Anklang bei der heimischen Bevölkerung finden“, so Mosbacher.

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  • www.spessart-tourismus.de
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