Bad Orb (BO/hk). Die rasante Entwicklung der Corona-Epidemie in Deutschland ist für die Bürgerinnen und Bürger mit vielen tiefgreifenden Einschnitten in allen Lebensreichen verbunden. Aufgrund der zahlreichen Fragen und Rückmeldungen bei der Stadtverwaltung in den vergangenen Tagen bietet Bürgermeister Roland Weiß mit einem Bürgertelefon eine verlässliche Erreichbarkeit der Stadt Bad Orb als Anlaufstelle auch außerhalb der regulären Sprechzeiten an. „Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, dass wir für die Fragen unserer Bürgerinnen und Bürger auch ohne den persönlichen Kontakt gut erreichbar sind und mit Information und Hilfestellung zur Seite stehen. Ab sofort ist unser Bürgertelefon montags bis freitags in der Zeit von 9 – 18 Uhr sowie auch samstags und sonntags in der Zeit von 9 – 15 Uhr besetzt und unter der Rufnummer 06052 86-182 zu erreichen“, teilt der Bürgermeister mit.
Darüber hinaus ist weiterhin die Erreichbarkeit der Telefonzentrale (Rufnummer 06052 86-0) und die Erreichbarkeit aller Fachämter telefonisch von Montag bis Freitag jeweils von 8.30 Uhr bis 12 Uhr sowie Donnerstagnachmittag von 14 Uhr bis 17.30 Uhr und per E-Mail gewährleistet. Eine Übersicht aller Ansprechpartner mit den Telefonnummern und E-Mail-Adressen ist auf der Homepage der Stadt unter www.stadt-Bad-Orb.de unter „Ansprechpartner“ zu finden. Aktuelle Informationen sind auf der städtischen Internetseite www.bad-orb.de, des Main-Kinzig-Kreises www.mkk.de, der Hessischen Landesregierung www.hessen.de und des Robert-Koch-Instituts www.rki.de.
Bitte wenden Sie sich bei medizinischen Fragen oder Krankheitssymptomen wie Husten, Fieber oder Atemnot weiterhin direkt an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117 oder an die Hotline des Main-Kinzig-Kreises – Gesundheitsamt – 06051 85 10000.