Stadt Hanau und Main-Kinzig-Kreis ersteigern gemeinsam ein farbenfrohes Gemälde für einen guten Zweck

Stadt Hanau und Main-Kinzig-Kreis ersteigern gemeinsam ein farbenfrohes Gemälde für einen guten Zweck

Main-Kinzig (MKK/fw). Im vergangenen November feierte die Talentewerkstatt der Gesellschaft für Wirtschaftskunde (GfW) ihren zehnten Geburtstag. Auch Landrat Thorsten Stolz und Oberbürgermeister Claus Kaminsky waren bei der Feierstunde im Brockenhaus in Hanau dabei. Mehr als 5.800 Schülerinnen und Schüler haben seit 2009 an den Projekten teilgenommen und wertvolle Eindrücke für die Berufsorientierung gewinnen können.

Für die langjährige Projektleiterin Daniela Grund ist es eine ständige Motivation, diese gute Sache in die Öffentlichkeit zu tragen. So nutzte sie die Jubiläumsveranstaltung zu einer spontanen Versteigerung eines Gemäldes der Aschaffenburger Künstlerin Andrea Kraus. Das farbenfrohe Werk zeigt die Brüder Grimm und die Wappen der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises. Entsprechend waren der Oberbürgermeister und der Landrat auch die „Zielpersonen“ der Versteigerung. Sie konnten sich den motivierenden Worten von Daniela Grund nicht verschließen und erhielten auch bald den Zuschlag. Der Ertrag fließt in die Talentewerkstatt.

Ein würdiger Platz für das dekorative Bild wurde ebenfalls schnell gefunden: der Eingangsbereich des Seniorenheims Wohnstift in Hanau. Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Landrat Thorsten Stolz überreichten das Gemälde nun im Beisein von Daniela Grund und dem Geschäftsführer der GfW, Reinhold Maisch (rechts), an den Leiter der Einrichtung, Stephan Hemberger, sowie den Geschäftsführer der Alten und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, Dieter Bien (links).

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert