Mikro Marketing – Wie bringe ich meine Botschaft in die Medien?

Modernes Presse- und Medien-Know-How – für Entrepreneure, Mitarbeitende im öffentlichen Dienst, Politiker*innen, Vereine, kleinere bis mittlere Unternehmen

  • Warum bekommt mein Thema nicht die gewünschte Resonanz?
  • Warum verpufft meine Botschaft ungesehen?
  • Warum erreiche ich nicht die Öffentlichkeit, die ich für mein Thema, meine Botschaft, mnein Produkt benötige?
  • Wie finde ich die richtige (Social Media-)Plattform?
  • Wie erreiche ich mein Zielpublikum und warum finde ich nicht die gewünschte Sichtbarkeit?
  • … und vieles mehr…

Das Problem: Oftmals sind es nur kleine Schrauben, die verhindern, dass Ihr Marketing-Rad sich dreht. Um das gewünschte Ziel zu erreichen, mit der eigenen Botschaft, Meldung, Produkt an die Öffentlichkeit zu gelangen und dabei optimalerweise auch die richtige Zielgruppe zu treffen, sind Vorarbeit und Grundlagenverständnis notwendig.

Die Lösung: Die Workshops / Coachings vermitteln den Teilnehmenden das notwendige Know-How, um ihre Meldung, Botschaft, Meinung oder ihr Produkt gezielt an die Öffentlichkeit zu bekommen.

1. An wen richten sich die Workshops / Coachings?

  • Entrepreneure (Geschäftsführer, Vordenker, Start-Ups)
  • Politiker*innen
  • kleine bis mittlere Unternehmen
  • Mitarbeiter*innen des öffentlichen Dienstes
  • Vereine
  • und viele mehr. Nach Möglichkeit werden die Teilnehmenden nach Interessengruppen eingeteilt, um in ihren spezifischen Themen gezielter in die Tiefe zu gehen

2. Welche Verständnis- und Grundlagen-Themen werden behandelt?

  • Wissen / Know-How über moderne Presse- und Medienarbeit
  • Wie wichtig sind Ansprechpartner*innen in traditionellen Medien
  • Wie funktionieren Presse- und Medienarbeit?
  • Welche neuen Medien und Social-Media-Plattformen kommen für welches Thema und welche Zielgruppe in Frage?
  • Hineinversetzen in die Arbeit, den Arbeitsalltag eines Redakteurs / einer Redakteurin
  • und vieles mehr

3. Welche Lösungen werden geboten?

  • Ein umfassendes Know-How zu moderner Presse- und Medienarbeit
  • Unterstützen und persönliches Begleiten bei Einstieg in Presse- und Medienarbeit, Klären spezifischer Probleme und Hürden für individuelle Anliegen
  • Kollegialer Austausch und Vernetzung durch Workshops, Einzeltraining, Onlinekurs oder Coaching-Programm.

4. Was soll erreicht werden?

  • Mehr Aufmerksamkeit durch ein professionelles Auftreten in der Öffentlichkeit
  • Erhöhen des Bekanntheitsgrads durch Sichtbarkeit in Print und online in den Sozialen Medien und Web-Plattformen
  • Erlangen von Wissen über klassische und moderne Medien
  • Sichern und Verbessern der Öffentlichkeitsarbeit, des Images und der Reichweite

Zeiten und Kosten

Die Presse- und Marketing-Workshops richten sich nach den Anforderungen der jeweiligen Kunden. Im Vorgespräch werden die Schwerpunkte, Ziele und Problemfelder abgeklärt. Die Teilnehmerzahl reicht vom Einzel-Coaching bis zur Gruppe von maximal acht Personen.

Kontaktieren Sie mich unverbindlich:

Ralf Baumgarten * Verleger / Redakteur / Mediengestalter / Podcaster (Audio und Video) mit langjähriger Erfahrung.

Tel.: 06052 3405 / Mobil: 0172 6612032 / EMail: info@printhouse24.de