Start im Januar 2023: „Mikro Marketing“

Modernes Presse- und Medien-Know-How – für Entrepreneure, Vereine, kleinere bis mittlere Unternehmen, öffentlichen Dienst und Politiker*innen

Bad Orb / Gelnhausen / Main-Kinzig (red). Im Januar 2023 startet das Workshop-Projekt „Mikro-Marketing – Modernes Presse- und Medien-Know-How. Die Tages- und Abendseminare finden von Januar an in Bad Orb und von März an in Gelnhausen statt. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt auf sechs (in Bad Orb) bis zwölf (Gelnhausen) Teilnehmer*innen. Ebenfalls im Frühjahr 2023 starten die Workshops als Online-Seminare.

Die Seminare vermitteln den Teilnehmenden das notwendige Know-How, um ihre Meldung, Botschaft, Meinung oder ihr Produkt gezielt an die Öffentlichkeit zu bekommen.

1. An wen richten sich die Seminare?

  • Entrepreneure (Geschäftsführer, Vordenker, Start-Ups)
  • Vereine
  • kleine bis mittlere Unternehmen
  • Mitarbeiter*innen des öffentlichen Dienstes
  • Politiker*innen
  • und viele mehr. Nach Möglichkeit werden die Teilnehmenden nach Interessengruppen eingeteilt, um in ihren spezifischen Themen gezielter in die Tiefe zu gehen

2. Welche Themen werden stehen dabei unter anderem im Mittelpunkt?

  • Ansprechpartner*innen in traditionellen Medien fehlen
  • das Wissen / Know-How über moderne Presse- und Medienarbeit ist ausbaufähig
  • Verständnis schaffen für Presse- und Medienarbeit, in der die Neuen Medien und Plattformen in der Regel nicht ausreichend beachtet werden
  • Hineinversetzen in die Arbeit, den Arbeitsalltag eines Redakteurs / einer Redakteurin
  • und vieles mehr

3. Welche Lösungen werden geboten?

  • Ein umfassendes Know-How zu moderner Presse- und Medienarbeit – das „Kleine ABC der Pressearbeit reicht nicht mehr aus
  • Unterstützen und persönliches Begleiten bei Einstieg in Presse- und Medienarbeit, Klären spezifischer Probleme und Hürden für individuelle Anliegen
  • Kollegialer Austausch und Vernetzung durch Workshops, Einzeltraining, Onlinekurs, Livewebinar, Coaching-Programm oder Onlinekongress

4. Was soll erreicht werden?

  • Mehr Aufmerksamkeit durch ein professionelles Auftreten in der Öffenlithckeit
  • Erhöhen des Bekanntheitsgrads durch Sichtbarkeit in Print und online in den Sozialen Medien und Plattformen
  • Erlangen von Wissen über klassische und moderne Medien und Plattformen
  • Sichern und Verbessern der Öffentlichkeitsarbeit, des Images und der Reichweite

Zeiten und Kosten

Samstag, 14. Januar 2023, 9.30 bis 17.30 Uhr, inkl. Pause gegen 13 Uhr:

Netto: EUR 149,- / inkl. Getränke und kleine Snacks. Teilnehmerzahl maximal sechs Personen.

Samstag, 28. Januar 2023, 9.30 bis 17.30 Uhr, inkl. Pause gegen 13 Uhr:

Netto: EUR 199,- / inkl. Getränke und kleine Snacks. Teilnehmerzahl maximal sechs Personen.

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