Aktuelle Stunde zur Flüchtlings-Situation

Aktuelle Stunde zur Flüchtlings-Situation

Thema: Die Situation der Unterbringung von Flüchtlingen und der Umgang mit betroffenen Bürgern im Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig (AfD/jm). Auf Antrag der AfD-Fraktion findet in der Sitzung des Kreistages am 2. Dezember in der Klosterberghalle in Langenselbold ab 9 Uhr eine „Aktuelle Stunde“ statt. Dort soll es zur Aussprache kommen, wie der Main-Kinzig-Kreis mit der Situation der Unterbringung von Flüchtlingen und den betroffenen Bürgern umgeht. Dazu der Fraktionsvorsitzende Jürgen Mohn: „Die Kommunen im Kreis sind wegen der andauernden Zuwanderung von Flüchtlingen überfordert. Dieses Thema beschäftigt die Bürger im Kreis. Wie angespannt die Lage ist und wie es weiter geht, wollen wir besprechen. Wir laufen nicht mit Scheuklappen durch unseren Landkreis. Vermehrt wenden sich Bürger an uns und teilen ihre Sorgen und Ängste wegen der weiterhin ungebremsten Zuwanderung von Menschen aus Drittstaaten mit.

Wir nehmen das ernst! Im Diskurs mit den Verantwortlichen im Kreis werden wir darauf sehr deutlich hinweisen und Alternativen aufzeigen. Wir werden darüber reden, wie wir die Ursachen der Überlastung verändern können. Wir wollen deutlich machen, wie „der Kompass“ im Kreis ausgerichtet sein sollte. Die AfD-Fraktion wird den Landrat mit einem klaren Arbeitsauftrag ausstatten“, so Mohn abschließend.

Im Vorfeld der Veranstaltung hat die AfD den Bürgern ihre Arbeit im Kreistag zu diesem wichtigen Thema in einem Flyer vorgestellt. Die Fraktion ruft darin auch zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung des Kreistages auf: „Wer am Freitag den Weg nach Langenselbold nicht antreten kann, hat auch die Möglichkeit, die Debatte im Livestream im Internet zu verfolgen„.

Share