„Violin-Abend“ mit Liv Migdal und Mario Häring in Hanau

„Violin-Abend“ mit Liv Migdal und Mario Häring in Hanau

IGHA-Konzert im Rahmen der Jüdischen Kulturwochen – anspruchsvolles Programm mit Werken von Beethoven, Stravinsky, Ben-Haim und Brahms.

Hanau (IGHA/il). Der „Violin-Abend“ mit Liv Migdal (Violine) und Mario Häring (Klavier) beginnt am Dienstag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr im Saal der Jüdischen Gemeinde Hanau, Wilhelmstraße 11a, in Hanau. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein IGHA-Konzert im Rahmen der Jüdischen Kulturwochen.

In Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde Hanau präsentiert die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. (IGHA) mit der Geigerin Liv Migdal ein Juwel der europäischen Kammermusik. Migdal gastierte bereits in jungen Jahren mehrfach im IGHA-Konzertprogramm und pflegt seither eine jahrzehntelange Freundschaft mit Hanau.

Livs Vater Marian war einst Schüler des legendären, in Hanau geborenen, Hochschul-Professors Günter Ludwig. Marian selbst begleitete später eine Professur für Klavier in Hamburg. In dieser musischen Familie – Mutter Ulrike ist Schriftstellerin – fand Liv Migdal eine geniale Förderung und entwickelte sich zu einer der fesselndsten Geigerinnen unserer Zeit. 

2016 gab sie ihr Debüt in der Berliner Philharmonie und 2017 gastierte sie in der Hamburger Elbphilharmonie. Renommierte Festivals folgten in Bonn, Danzig, Ludwigsburg und Schleswig-Holstein sowie Tourneen nach Asien, Australien, Frankreich, Dänemark und Großbritannien. 

Mit expressiver Kraft und existenziellem Spiel wird Liv Migdal am 15. Oktober in Hanau ein anspruchsvolles Programm mit Werken von Beethoven, Stravinsky, Ben-Haim und Brahms, vom exzellenten Pianisten Mario Häring begleitet, in die Herzen der Hanauer zaubern.

Einlass ist bereits um 18.45 Uhr, um ein Ausweisdokument wird gebeten. Vorverkauf: Buchladen am Freiheitsplatz (buchladen@freiheitsplatz.de), Hanau, Tel.: 06181 28180.

Share