Kurparkfest am Wochenende 20. und 21. Juli

Kurparkfest am Wochenende 20. und 21. Juli

Lichtermeer und Livemusik am Samstag – sechs Euro Eintritt zum „Lichtermeer“ am Samstag ab 18 Uhr.

Bad Orb (BOK/kw). Am Wochenende 20. und 21. Juli verwandelt sich der historische Kurpark in Bad Orb erneut in ein buntes Festgelände, das Gäste aus der ganzen Region anzieht. Mit bunten Lichtern und einem abwechslungsreichen Programm bietet das Kurparkfest ein Wochenende voller Spaß, Musik und kulinarischer Köstlichkeiten. Der Festauftakt am Samstag, 20. Juli, beginnt um 16 Uhr mit der offiziellen Eröffnung. Direkt im Anschluss sorgt die Band „Kärrners Buam & Madeln“ mit ihrem Mix aus klassischem Oberkrainer-Sound und stimmungsvollen Hits für die richtige Festlaune. Hungrige Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges kulinarisches Angebot freuen: Von herzhaften Bratwürsten über hessische Spezialitäten wie Grie Soß‘ mit Ei, Handkäs mit Musik bis hin Kochkäse und dem beliebten Kartoffeltwister ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gibt es frisch gezapftes Bier, erlesene Weine und spritzige Cocktails.

Highlight des Abends ist die traditionelle Parkbeleuchtung ab 19:30 Uhr

Über 10.000 bunte Windlichter, aufgestellt von den fleißigen Bad Orber Pfadfindern, tauchen den Kurpark in ein magisches Lichtermeer. Parallel dazu heizt die Partyband „Dance to the Groove“ mit einem Mix aus Rock, Pop, Soul und Oldies die Stimmung an und lädt zum Tanzen und Mitsingen ein.

Musikalischer Sonntag und unterhaltsames Rahmenprogramm

Am Sonntag, 21. Juli, startet das Fest ab 11 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen, musikalisch begleitet vom Musikverein Bad Orb unter der Leitung von Alfons Stock. Ab 15 Uhr übernimmt die Band „Sweet Margarita“ und bringt mit Hits der Gypsy Kings, Salsa-Rhythmen, Rocknummer und Oldies der 70er Jahre eine frische Brise in den Kurpark.

Besonders spannend wird es auf der Märchenwiese, wenn die großen und kleinen Besucher am Sonntag den Bad Orber Salzsiedern beim traditionellen Prozess der Salzgewinnung über die Schulter schauen können. Über dem lodernden Feuer wird langsam in der großen Sudpfanne das „weiße Gold“ gewonnen, welches auch als Souvenir erworben werden kann.

Für die jungen Gäste gibt es ebenfalls jede Menge zu entdecken: Das kunterbunte Kinderzelt e. V. bietet an beiden Veranstaltungstagen ein buntes Programm mit Hüpfburgen in verschiedenen Größen und einem abwechslungsreichen Spielepark, der für strahlende Kinderaugen sorgt. Der Verein unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche weltweit.

Eintrittspreise und weitere Informationen

Share