Kulturelle Bereicherung durch Bücherschrank in Waldrode

Kulturelle Bereicherung durch Bücherschrank in Waldrode

In Großenhausen wird in den nächsten Tagen ein Bücherschrank an der Bushaltestelle in der Lützelhäuser Straße aufgestellt.

Linsengericht (FW/hb). Mit einer erfreulichen Initiative hat Friedhelm Breitenbach aus Großenhausen einen alten Kühlschrank, der von der AQA GmbH zur Verfügung gestellt wurde, zu einem Bücherschrank umgebaut. Das beeindruckende Ergebnis dieses Projekts wurde am Freitag, 24. Mai, an der Bushaltestelle in Waldrode aufgestellt und mit zahlreichen von verschiedenen Personen und von der Bücherei Großenhausen gespendeten Büchern für alle Altersklassen bestückt.

„Der neu errichtete Bücherschrank stellt eine praktische Möglichkeit dar, Bücher kostenlos miteinander auszutauschen und bereichert das kulturelle Angebot in Waldrode“, betonte Heinz Breitenbach, der Fraktionsvorsitzende der Bürgerliste/FWG Linsengericht, bei der Inbetriebnahme.

Brigitte Trageser aus Waldrode und langjährige Ortsvorsteherin von Großenhausen berichtete erfreut: “Jetzt haben wir bald in allen Linsengerichter Ortsteilen einen Bücherschrank denn auch in Großenhausen wird in den nächsten Tagen ein solcher an der Bushaltestelle in der Lützelhäuser Straße aufgestellt werden.

Die Betreuung des Bücherschrankes in Waldrode werden Carola Franz-Obernitz, Lisa Schlüter, Christine Schick und Thomas Krieg übernehmen.

Zum Bild, von links: Dirk Seybold, Christine Schick, Ruben Hundhausen, Brigitte Trageser, Friedhelm Breitenbach, Annette Braun und Carola Franz-Obernitz.

Share