Land Hessen unterstützt Schützenverein 1962 Sterbfritz

Land Hessen unterstützt Schützenverein 1962 Sterbfritz

Schnell zusammen gefasst – und Dank KI nicht ganz perfekt

  • Reul und Steinmacher informierten sich bei einem Rundgang durch das Schützenhaus und über das angrenzende Vereinsgelände auch über die zahlreichen Investitionen, die der Verein in den vergangenen Jahren aus eigener Kraft und mit Unterstützung von Förderern umgesetzt hat und noch umsetzen möchte.
  • für das offene und informative Gespräch, den Rundgang durch das Schützenhaus und die interessanten Einblicke in die Arbeit des Schützenvereins.

Reul und Steinmacher würdigten über 60 Jahre ehrenamtliches Engagement.

Sinntal (CDU/mk). Der Landtagsabgeordnete Michael Reul (CDU) besuchte gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden der CDU-Sinntal, Janik Steinmacher, den Schützenverein 1962 Sterbfritz e. V. anlässlich der jüngsten Förderungen des Landes Hessen für den Verein.

2024 erhielt der Schützenverein 1.500 Euro für zwei Laser-Zieleinheiten …

… und 2025 weitere 4.000 Euro für vier elektronische Trefferanzeigen am Kleinkaliberstand des örtlichen Schützenhauses. Damit unterstützte die hessische Landesregierung die kontinuierliche Modernisierung der sportlichen Infrastruktur in Sterbfritz.

Im Mittelpunkt des Besuchs standen darüber hinaus die aktuellen Herausforderungen des Vereins, laufende und geplante Projekte sowie das vielfältige ehrenamtliche Engagement. Reul und Steinmacher informierten sich bei einem Rundgang durch das Schützenhaus und über das angrenzende Vereinsgelände auch über die zahlreichen Investitionen, die der Verein in den vergangenen Jahren aus eigener Kraft und mit Unterstützung von Förderern umgesetzt hat und noch umsetzen möchte.

„Der Schützenverein Sterbfritz steht seit mehr als sechs Jahrzehnten …

… für sportliche Aktivität, für Erfolge für Gemeinschaft und für ehrenamtliches Engagement. Dieses kontinuierliche Wirken ist für Sinntal und die gesamte Region von großer Bedeutung“, betonten Michael Reul und Janik Steinmacher. Beide sagten dem Verein ihre weitere Unterstützung zu und kündigten an, sich auch in Wiesbaden, bzw. in Sinntal im Rahmen weiterer förderfähiger Projekte für das Anliegen des Sterbfritzer Traditionsvereins einzusetzen.

Dass der Verein sportlich erfolgreich ist, zeigt unter anderem der Gewinn der Rundenwettkampfsaison 2019/20 durch die Altersklasse im KK-Sportgewehr-Auflageschießen. Auch auf Landesebene war der SV Sterbfritz vertreten.

Zum Abschluss bedankten sich Michael Reul und Janik Steinmacher …

… für das offene und informative Gespräch, den Rundgang durch das Schützenhaus und die interessanten Einblicke in die Arbeit des Schützenvereins.