Schnell zusammen gefasst – und Dank KI nicht ganz perfekt
- Kinder- und Jugendtheatergruppe probt fleißig – In dem Stück geht es um die Mitglieder einer Schülerzeitungs-Redaktion.
- In dem Stück geht es um die Mitglieder einer Schülerzeitungs-Redaktion.
Kinder- und Jugendtheatergruppe probt fleißig – In dem Stück geht es um die Mitglieder einer Schülerzeitungs-Redaktion.
Bad Orb (PvO/ez). Der Vorverkauf für die jüngste Produktion der Kinder- und Jugendtheater-Veranstaltungen der Theatergruppe „Peter von Orb“ hat begonnen. Auf die Bühne des Alfons-Lins-Hauses kommt die spritzige Jugendkomödie „Netzwerkfehler“ von Arno Boas.
In dem Stück geht es um die Mitglieder einer Schülerzeitungs-Redaktion. Jeder hat seine Vorlieben, seine Stärken und Schwächen. Streit gibt es unter anderem um die inhaltliche Ausrichtung der Zeitung. Vor allem das Projekt „Eine Woche ohne Handy“ sorgt für Wirbel. Hinzu kommt der Kampf um die Chefredaktion. Und so prallen unterschiedliche Charaktere und Überzeugungen aufeinander. Diskussionen eskalieren.
Fronten verhärten sich und persönliche Ambitionen treten in den Vordergrund.
Ein Machtspiel entsteht, Zerreißproben bleiben nicht aus. Manchmal reicht ein kleiner Netzwerkfehler, um alles ins Wanken zu bringen. Hier auch? Die Regie führt Michaela Hähndel. Das Jugendtheaterstück wird ab zehn Jahre empfohlen. Für Snacks und Getränke wird gesorgt.
Aufführungsdaten: 19., 20., 25. und 26. September, jeweils 18 Uhr (Einlass: 17 Uhr, freie Platzwahl), katholisches Gemeindezentrum Alfons-Lins-Haus, Pfarrgasse 18
Die Eintrittspreise:
Erwachsene: 9,- Euro, Kinder und Jugendliche: 5,- Euro, Abendkassenzuschlag: 1,- Euro
Anfragen für „Freude-schenken-Tickets“ (9,- Euro), die an Personen gehen, die sich das Theaterstück sonst nicht leisten können, werden per eMail an tickets@petervonorb.de entgegen genommen.
Vorverkauf: Spessart-Buchhandlung, 63619 Bad Orb, Hauptstraße 22
Online-Tickets über https://www.yesticket.org/event/de/netzwerkfehler
Veranstalter: Theatergruppe „Peter von Orb“ (Abteilungsleiterin: Ann Christin Blum) im Kulturkreis Bad Orb (Vorsitzender: Werner Johanns)
Zum Probenfoto: Theatergruppe „Peter von Orb“


