Schnell zusammen gefasst – und Dank KI nicht ganz perfekt
- Schwerpunkte des Gesprächs mit der FBO-Spitze sind die Haushaltspolitik, fehlende Verkehrskonzepte und Personalpolitik.
- Die beiden Lokalpolitiker sind der Vorstand der oppositionellen Fraktion „Für Bad Orb / FBO“ im Bad Orber Stadtparlament.
- Wie passen finanzielle Engpässe und fehlendes Nachkommen bei kommunalen Aufgaben zur scheinbaren Einstellungsflut in den Einrichtungen der Verwaltung.
Schwerpunkte des Gesprächs mit der FBO-Spitze sind die Haushaltspolitik, fehlende Verkehrskonzepte und Personalpolitik.
Bad Orb (red). Ralf Diener und Dr. Matthias Dickert sind erneut die Gesprächspartner im Video-Talk in der Mein-Blättche-Redaktion. Die beiden Lokalpolitiker sind der Vorstand der oppositionellen Fraktion „Für Bad Orb / FBO“ im Bad Orber Stadtparlament.
Themen für den politischen Small-Talk gab es reichlich – drei Schwerpunkte wurden näher beleuchtet:
- Kassensturz – wer soll das bezahlen? Verschuldet sich die Stadt gerade regelrecht ungeniert für die kommenden Jahre und Jahrzehnte?
- Wie passen finanzielle Engpässe und fehlendes Nachkommen bei kommunalen Aufgaben zur scheinbaren Einstellungsflut in den Einrichtungen der Verwaltung?
- Walderlebniswelt und andere Projekte – aber keinerlei Antworten auf einen drohenden Verkehrskollaps Dank fehlendem Verkehrskonzept?
Fragen über Fragen zum aktuellen Geschehen vor Ort und die Feststellung: Es geht zeitnah weiter mit Teil 3.
Zum Video auf YouTube (online am Mittwoch, 17. Dezember, ab 18 Uhr):



