Selbsthilfegruppe für Menschen mit Epilepsie

Selbsthilfegruppe für Menschen mit Epilepsie

Schnell zusammen gefasst – und Dank KI nicht ganz perfekt

  • In der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Epilepsie erfahren Betroffene einen offenen Austausch, ohne Angst vor Unverständnis über Krampanfälle und deren Auswirkungen im Leben.
  • Gewitter im Kopf – in Gelnhausen – das nächste Gruppentreffen ist am Freitag, 21.
  • Die Gruppe ist ein Ort der Wärme und Unterstützung.

Gewitter im Kopf – in Gelnhausen – das nächste Gruppentreffen ist am Freitag, 21. November, in den Räumen der SEKOS.

Gelnhausen (SEKOS/rb). In der Selbsthilfegruppe für Menschen mit Epilepsie erfahren Betroffene einen offenen Austausch, ohne Angst vor Unverständnis über Krampanfälle und deren Auswirkungen im Leben. 

Es können verständnisvolle und solidarische Zuhörer gefunden werden. Durch Informationen lernen die Betroffenen die Krankheit als Teil ihrer Persönlichkeit zu akzeptieren. Diese gewonnen Erkenntnisse sind Vorraussetzung für die Einsicht z.B. bei Einschränkungen im Führerschein. Die Gruppe ist ein Ort der Wärme und Unterstützung. Es können Erfahrungen gesammelt und ausgetauscht werden. Zudem gibt es Unterstützung bei der Bewältigung von Problemen z.B. im Beruf, bei der Familienplanung, Neurologensuche und Medikamenten.

Das nächste Gruppentreffen findet statt am 21. November. Interessierte für die Selbsthilfegruppe nehmen bitte Kontakt auf mit der Gruppensprecherin Katrin Holzinger, Tel. 0159 06747047, oder mit der Selbsthilfekontaktstelle Gelnhausen, Tel. 06051 4163, per E-Mail an info@sekos-gelnhausen.de.