„Mit kleinen Stühlen große Probleme lösen“

„Mit kleinen Stühlen große Probleme lösen“

Schnell zusammen gefasst – und Dank KI nicht ganz perfekt

  • Oktober, um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Mottgers sind Mütter und Väter, Großeltern, Erzieherinnen und Erzieher, Tagesmütter sowie Mitarbeitende der Gemeinde und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen, Ideen und Wünsche rund um die Kinderbetreuung einzubringen.
  • Ziel ist es, gemeinsam ein realistisches, aber zukunftsorientiertes Bild der Kinderbetreuung in Sinntal zu entwerfen und konkrete Impulse an die Gemeindevertretung weiterzugeben.
  • SPD Sinntal lädt ein zum Kinderbetreuungsabend – Wie steht es um die Kinderbetreuung in Sinntal.

SPD Sinntal lädt ein zum Kinderbetreuungsabend – Wie steht es um die Kinderbetreuung in Sinntal? Wo läuft es gut und wo drückt der Schuh?

Sinntal (SPD/ja). Die SPD Sinntal möchte es genau wissen und lädt deshalb alle Interessierten zu einem offenen Austausch ein. Am Freitag, 24. Oktober, um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Mottgers sind Mütter und Väter, Großeltern, Erzieherinnen und Erzieher, Tagesmütter sowie Mitarbeitende der Gemeinde und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen, Ideen und Wünsche rund um die Kinderbetreuung einzubringen.

Nach einem Impuls des Bürgermeisters Thomas Henfling zum Thema Kinderbetreuung in Sinntal geht es an die Thementische:

  1. Mittagessen im Kindergarten
  2. Auslastung der Einrichtungen – Erweiterungen, Anbauten
  3. Vergabe der Kindergartenplätze
  4. Betreuung unter 3 Jahren / Tagesmütter
  5. Personalsituation in den Einrichtungen

An jedem Tisch gilt es Anregungen und Ideen der Teilnehmenden zu hören. Ziel ist es, gemeinsam ein realistisches, aber zukunftsorientiertes Bild der Kinderbetreuung in Sinntal zu entwerfen und konkrete Impulse an die Gemeindevertretung weiterzugeben.

„Wir möchten den Familien und Fachkräften zuhören – und daraus Handlungsmöglichkeiten entwickeln“, sagt SPD-Vorsitzende Johanna Altvater. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Bild: Einladung zum Kinderbetreuungsabend. Foto: Johanna Altvater