Schnell zusammen gefasst – und Dank KI nicht ganz perfekt
- Die CDU Hanau betrachtet die Special Olympics Landesspiele 2025 als ein herausragendes Zeichen des Zusammenhalts und der Inklusion in Hanau.
- Für Sören Winter und die CDU Hanau waren diese Landesspiele „ein Fest der Menschlichkeit und der Gemeinschaft“.
- Ich bin tief berührt von der Begeisterung und Lebensfreude der Athletinnen und Athleten.
Für Sören Winter und die CDU Hanau waren diese Landesspiele „ein Fest der Menschlichkeit und der Gemeinschaft“
Hanau / Main-Kinzig (CDU/sw). Die CDU Hanau betrachtet die Special Olympics Landesspiele 2025 als ein herausragendes Zeichen des Zusammenhalts und der Inklusion in Hanau. Unter dem Motto „Vielfalt verbindet“ wurde Hanau vom 23. bis 26. Juni zum Zentrum des inklusiven Sports, bei dem rund 700 Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung um Medaillen kämpften. Für die CDU Hanau waren diese Spiele mehr als ein sportlicher Wettkampf: Sie waren ein Fest der Menschlichkeit und der Gemeinschaft.Â
Zugleich sprechen die Christdemokraten der Stadtverwaltung Hanau in ihrer aktuellen Pressemitteilung ausdrücklich ihren Dank aus. Ohne das große Engagement aller beteiligten Ämter und der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre diese inklusive Veranstaltung nicht möglich gewesen.
„Die Special Olympics sind für mich ein sehr persönliches Ereignis. Ich bin tief berührt von der Begeisterung und Lebensfreude der Athletinnen und Athleten. Sie meistern ihre Herausforderungen mit Bravour und beweisen eindrucksvoll die integrative Kraft des Sports. Jeder Applaus, jede Geste zeigt, wie unsere Gesellschaft durch Respekt und Gemeinschaft enger zusammenrückt. Ich bin dankbar, diesen besonderen Moment in unserer Stadt mitzuerleben“, betont Helge Messner, Stadtverordneter und Vorsitzender des Ausschusses Kultur, Schule und Sport.
„Die CDU Hanau wünscht allen teilnehmenden Athletinnen und Athleten weiterhin viel Erfolg und unvergessliche Erlebnisse. Die Special Olympics zeigen, wie wichtig echte Teilhabe und Barrierefreiheit im Alltag sind. Unser Ziel ist es, dass alle Menschen in Hanau – unabhängig von Einschränkungen – gleichberechtigt am Leben teilnehmen können“, so der Fraktionsvorsitzende Sören Winter abschließend.