ALDI SÜD Spendenaktion unterstützt Friedrichstal-Kita-Kinder

ALDI SÜD Spendenaktion unterstützt Friedrichstal-Kita-Kinder

Schnell zusammen gefasst – und Dank KI nicht ganz perfekt

  • Innen in der Filiale in Altenhasslau (Am Sandacker 3) die Möglichkeit, ihren Pfandbon an die Kindertagesstätte Friedrichstal zu spenden.
  • Die Kinder der Kindertagesstätte Friedrichstal der KLBA Stiftung Bad Orb hoffen auf zahlreiche Pfandbonspenden – der Erlös soll für gesunde Obst- und Gemüsesnacks sowie Bastelmaterialien genutzt werden.
  • Direkt im Eingangsbereich hängt neben den Pfandautomaten die bunt gestaltete Spendenbox, welche die Kinder der Kindertagesstätte Friedrichstal eigens für die Spendenaktion angefertigt haben.

Gutes für Alle: Pfandbonspenden für gesunde Obst- und Gemüsesnacks und/oder Bastelmaterialien – Hinweis: Unbezahlte Werbung.

Linsengericht / Bad Orb (ALDI/ka). Pfand abgeben und gleichzeitig Gutes tun: Seit dem 14. April 2025 haben ALDI SÜD Kund:innen in der Filiale in Altenhasslau (Am Sandacker 3) die Möglichkeit, ihren Pfandbon an die Kindertagesstätte Friedrichstal zu spenden. Damit so viele Menschen wie möglich ihren Pfandbon spenden, hält ALDI SÜD den Aufwand für die Kund:innen so gering wie möglich. Direkt im Eingangsbereich hängt neben den Pfandautomaten die bunt gestaltete Spendenbox, welche die Kinder der Kindertagesstätte Friedrichstal eigens für die Spendenaktion angefertigt haben. Die Kund:innen können hier einfach ihren Pfandbon einwerfen.

Die Kinder der Kindertagesstätte Friedrichstal der KLBA Stiftung Bad Orb hoffen auf zahlreiche Pfandbonspenden – der Erlös soll für gesunde Obst- und Gemüsesnacks sowie Bastelmaterialien genutzt werden. „Wir möchten uns herzlich bei allen Spender:innen bedanken für die Unterstützung unseres Kinderrestaurants!“, so Sabrina Finkbeiner (Leitung der Kindertagesstätte).

ALDI SÜD stärkt Ernährungsbildung (unbezahlte Werbung)

Pressetext: „Im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Engagements von ALDI SÜD stehen Kinder und Jugendliche. Besonders wichtig ist dem Unternehmen die Unterstützung von Initiativen, die Heranwachsende für eine bewusste Ernährung begeistern. Als Hauptpartner der GemüseAckerdemie möchte ALDI SÜD unter anderem dazu beitragen, dass sich folgende Vision erfüllt: Bis 2030 soll jedes Kind die Möglichkeit erhalten, den Wachstums- und Wertschöpfungsprozess von Lebensmitteln in seiner Kita- und Schullaufbahn zu erleben“.