Vollsperrung der Hauptstraße ab Montag, 2. Juni

Vollsperrung der Hauptstraße ab Montag, 2. Juni

Schnell zusammengefasst

  • Betroffen ist der Bereich zwischen Untertor und Marktplatz – Lieferverkehr läuft über Obertorstraße – Kanalstraße – Hauptstraße.
  • Zusätzlich wird eine Ladezone an der Martinus-Apotheke (Hauptstraße 47, Verbindungsgasse) eingerichtet, um dem LKW-Lieferverkehr zur unteren Hauptstraße eine gezielte Be- und Entlademöglichkeit zu bieten.
  • Die Stadt Bad Orb bittet alle Bürgerinnen, Bürger, Gäste und Gewerbetreibende um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und empfiehlt, den Bereich während der Bauzeit möglichst zu umfahren.

Betroffen ist der Bereich zwischen Untertor und Marktplatz – Lieferverkehr läuft über Obertorstraße – Kanalstraße – Hauptstraße

Bad Orb (BOK/hn). Wie bereits angekündigt wird die Hauptstraße im Abschnitt zwischen Untertor und Marktplatz ab Montag, 2. Juni, für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Hintergrund sind die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Marktplatzes. Für Fußgänger bleibt der Zugang jederzeit gewährleistet. Die Wegeführung verläuft je nach Baufortschritt wechselweise rechts- oder linksseitig entlang der Hauptstraße bzw. des Marktplatzes. Alle Einzelhandelsgeschäfte und gastronomischen Betriebe bleiben durchgehend erreichbar.

Der Lieferverkehr wird weiterhin – jedoch nur bis 13 Uhr – über die Route Obertorstraße – Kanalstraße – Hauptstraße geführt. Wichtig: Die Kanalstraße ist für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt, um die neue Fahrbahn zu schützen. Zusätzlich wird eine Ladezone an der Martinus-Apotheke (Hauptstraße 47, Verbindungsgasse) eingerichtet, um dem LKW-Lieferverkehr zur unteren Hauptstraße eine gezielte Be- und Entlademöglichkeit zu bieten. Alle Gewerbetreibenden werden gebeten, ihre Lieferanten rechtzeitig über die geänderten Zufahrtsregelungen zu informieren.

Die Stadt Bad Orb bittet alle Bürgerinnen, Bürger, Gäste und Gewerbetreibende um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und empfiehlt, den Bereich während der Bauzeit möglichst zu umfahren.