Mein Blättche 751 / 2025 vom 24. Mai 2025

Mein Blättche 751 / 2025 vom 24. Mai 2025

Schnell zusammengefasst

  • Es gibt es Dinge, die den Alltag in den Hintergrund drängen.
  • So geschehen am Muttertag in der Orber Quanzstraße.
  • 1908) wurde von der Familie in fünfter Generation genutzt, drei Wohnungen brannten komplett aus.

Das 24/7-Print- und Online-Magazin für Bad Orb, Wächtersbach, Biebergemünd, Jossgrund und Bad Soden-Salmünster.

Bad Orb (red). Es gibt es Dinge, die den Alltag in den Hintergrund drängen: Beispielsweise, wenn das eigene Haus schlagartig ein Raub der Flammen wird. So geschehen am Muttertag in der Orber Quanzstraße. Plötzlich stand hier ein Wohnhaus lichterloh in Flammen. Das Gebäude (Bj. 1908) wurde von der Familie in fünfter Generation genutzt, drei Wohnungen brannten komplett aus. Der Schaden: Über 200.000 Euro. Ausgebrochen war das Feuer in einem Außengebäude. Die Ursache ist noch unbekannt, die Kripo ermittelt.

Urplötzlich stehen drei Familien auf der Straße. Hab und Gut ein Raub der Flammen. Noch ist unklar, ob und wann die Familien wieder einziehen können. Bürgermeister Tobias Weisbecker will bei der Suche nach einer vorübergehenden Unterkunft helfen.

Freunde und Verwandte starteten spontan eine Spendenaktion, um den Familien unter die Arme zu greifen. Wer die Aktion aktiv unterstützen möchte, wird auf der Plattform „GoFundMe“ fündig. Jede Hilfe unterstützt die Betroffenen auf ihrem schweren Weg in die Zukunft. Fragen beantwortet Bianca Tögel (bianca.juergens@googlemail.com).

Schon kleine Beträge helfen. Große natürlich auch. Hier wird gespendet:
https://gofund.me/cb8cc007.

(Auszug des Grußworts auf Seite 2 zur aktuelien Ausgabe von Ralf Baumgarten)