Höhenrettungsübung am Windpark Wächtersbach

Höhenrettungsübung am Windpark Wächtersbach

Schnell zusammengefasst

  • Gemeinsame Übung der Sondereinheit „Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen“ der Feuerwehr Hanau und der hessischen Polizei.
  • Mai, eine gemeinsame Übung der Sondereinheit „Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen“ der Feuerwehr Hanau und der hessischen Polizei mit dem Schwerpunkt Höhenrettung statt.
  • Im Umfeld des Windparks kann es daher neben einer größeren Zahl an Einsatzfahrzeugen auch wiederkehrend zu Signal- und Rotorenlärm des Hubschraubers kommen.

Gemeinsame Übung der Sondereinheit „Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen“ der Feuerwehr Hanau und der hessischen Polizei.

Wächtersbach / Main-Kinzig (MKK/fw). Am Windpark Wächtersbach findet am Samstag, 17. Mai, eine gemeinsame Übung der Sondereinheit „Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen“ der Feuerwehr Hanau und der hessischen Polizei mit dem Schwerpunkt Höhenrettung statt.

Im Übungszeitraum kommt von 9 bis 16 Uhr auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Im Umfeld des Windparks kann es daher neben einer größeren Zahl an Einsatzfahrzeugen auch wiederkehrend zu Signal- und Rotorenlärm des Hubschraubers kommen.

KI-Grafik: Windkraftrad und Hubschrauber. Adobe Firefly / Printhouse Bad Orb