121 Tonnen Altkleider bei der Kolping-Kleidersammlung

121 Tonnen Altkleider bei der Kolping-Kleidersammlung

Aktion EINE WELT im Bistum Fulda zu Gunsten weltweiter Projekte – Danke allen Unterstützern – Vorjahresergebnis „annähernd“ gehlaten.

Fulda / Main-Kinzig (KDF/mk). Im März und April 2025 war es wieder soweit: Engagierte Helfer waren im ganzen Bistum Fulda unterwegs, um Kleider zu sammeln zu Gunsten sozialer weltweiter Projekte in Sozial- und Entwicklungsarbeit. Der Diözesan-Fachausschuss wird sich in den nächsten Wochen mit der Auswahl der Projekte befassen, welche mit dem diesjährigen Erlös der Sammlung gefördert werden sollen. Die Bekanntgabe erfolgt auf der Homepage des Kolpingwerk Fulda www.kolping-fulda.de.

Ob mit Traktoren und Anhängern, Privat-PKWs oder Kleintransportern, bistumsweit waren hochmotivierte Helfer im Einsatz für ein gutes Sammelergebnis. Mit 121 Tonnen konnte das Ergebnis vom vergangenen Jahr unter weitaus schwierigeren Randbedingungen annährend gehalten werden.

Das Kolpingwerk Diözesanverband Fulda bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern, Helfern und Unterstützern der Aktion EINE WELT.