Treffpunkt ist um 14 Uhr in Alzenau an der Infotafel am Ortsausgang von Hörstein in Richtung Mömbris.
Alzenau (NHS/bs). Bei der Naturerlebnisführung unter dem Motto „Abtsberg-Wein-Wetter-Aussichten“ am Sonntag, 27. April, gibt es allerlei Wissenswertes über den Weinanbau im Vorspessart früher und heute, die besondere Bodenbeschaffenheit (Urgestein) und die klimatischen Begünstigungen zu erfahren. Die Teilnehmenden genießen dabei faszinierende Weitblicke in das Maintal und erhalten Insidertipps zum „Schoppemache“. Sie finden versteckte Weinberghäuschen und erfahren Näheres zu mittelalterlichen Vollstreckungsmethoden im „Hexenthron“.
Treffpunkt ist um 14 Uhr in Alzenau an der Infotafel am Ortsausgang von Hörstein in Richtung Mömbris, Am Felsenkeller 1. Die Veranstaltung dauert zwei Stunden auf einer Wegstrecke von drei Kilometern. Die Teilnahme kostet 5,50 Euro pro Person.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich in der Naturpark-Geschäftsstelle per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de, telefonisch unter 06059 906783 oder bei Natur- und Landschaftsführer Werner Bott, Telefon 06023 30138.