Kulturprogramm der Schlaraffen startet im Spätherbst neu durch – „fester Bestandteil des kulturellen Angebots in Bad Orb“
Bad Orb (OC/os). Mit der Veranstaltung „Maskenball der Wörter – Wortakrobatik auf höchstem Niveau mit Tiefsinnigkeit und Humor“ fand die Wintersaison der Kulturreihe „Kunst im Keller“ im Vereinsheim der Schlaraffia Bad Orb (deren „ehrwürdige Burg“) ihren krönenden Abschluss.
Der Künstler, Autor und Wortakrobat Hans-Jürg Lehnhardt begeisterte das ausverkaufte Haus mit einem sprachgewaltigen Auftritt, der durch Wortwitz, Tiefgang und pointierte Erzählkunst überzeugte. „Nicht umsonst hat er schon so machen Poerty Slam gewonnen“, ergänzt ein Sprecher des Vereins. Das Publikum dankte es ihm mit großem Applaus und zeigte erneut, wie lebendig und wertvoll Kultur im Vereinsleben sein kann.
„Kunst im Keller“ wurde ins Leben gerufen, um kreativen Köpfen Raum zu geben – und hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des kulturellen Angebots in Bad Orb entwickelt. Die Reihe geht nun in eine Sommerpause, bevor es im Spätherbst (voraussichtlich im September) mit neuen Veranstaltungen weitergeht, so die Organisatoren der Orber Schlaraffen.
Mehr Informationen zur Reihe und kommenden Terminen finden sich auf der Homepage: www.orbaha-chattensis.de.