„Freigeistige Waldgedanken“ – die Autorin liest am Mittwoch, 16. April, ab 19 Uhr aus ihrem neuen Buch „Freigeistige Waldgedanken“.
Bad Orb (ez). Der Kulturkreis Bad Orb lädt in den Gartensaal der Bad Orber Konzerthalle ein: Eingerahmt von den Kunstwerken des „24. Dialog der Elemente“ liest die Bad Orberin Anna Manuela Engel-Dahan am Mittwoch, 16. April, ab 19 Uhr, aus ihrem neu erschienenen Buch „Freigeistige Waldgedanken“ – „Husch, husch, ins Körbchen“, (Band 2) korrespondierend mit Fotografien aus der Natur.
Geboren wurde die Autorin 1962 in Frankfurt am Main. Sie ist eine vielseitige Künstlerin und Schriftstellerin, die mit ihrer Leidenschaft für die Natur und das Schreiben Menschen inspiriert. Aufgewachsen mit jüngeren Schwestern unter dem Einfluss ihres Vaters, der als Hausmeister auf der Wegscheide arbeitete, lernte sie viel über Handwerk und Engagement. Nach Schulbesuchen in Frankfurt und Bad Orb absolvierte sie eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin und sammelte wertvolle Erfahrungen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Vier Jahrzehnte war die „ausgebildete Hausmeisterin“, wie sie sich humorvoll nennt, mit Leidenschaft erfolgreiche Unternehmensgründerin und Erfinderin.
Nach schicksalhaften Ereignissen schlug sie ein neues Kapitel auf und widmete sich der Kunst. Mit zahlreichen lyrischen Werken, darunter die Reihe „Freigeistige Waldgedanken“, Fotografien und Aufzeichnungen von 2019 bis 2023 in fünf Bänden, bringt sie ihre tiefen Gedanken über die Natur und das Leben zum Ausdruck.
„Freigeistige Waldgedanken“ – „Husch, husch, ins Körbchen“ (Band 2) ist eine kraftvolle und sanfte Einladung, die eigene Stärke zu entdecken und Ängste zu überwinden. Mit poetischer Leichtigkeit und tiefgründigen Einsichten ermutigt die Autorin uns, stolz auf unsere Werte und Leistungen zu sein und den Mut zu finden, neue Wege zu gehen.
Eintritt acht Euro, Kulturkreismitglieder fünf Euro.
Zum Bild: Manuela Engel-Dahan. Foto: ez