Schnell zusammen gefasst – und Dank KI nicht ganz perfekt
- Die Reise bot zudem spannende Ganztagsausflüge nach London und Oxford, die den Schülern einen tiefen Einblick in die britische Kultur und Geschichte ermöglichten.
- März machte die Kreisrealschule Bad Orb eine Sprachreise an die Südküste Englands nach Bournemouth.
- Die Schüler wurden in englischen Gastfamilien untergebracht, was ihnen nicht nur ein authentisches Wohngefühl vermittelte, sondern auch die Möglichkeit gab, ihre Englischkenntnisse in der Praxis anzuwenden.
Jahrgänge neun und zehn: Kreisrealschule Bad Orb unternahm eine Sprachreise an die Südküste Englands nach Bournemouth.
Bad Orb (KRS/rr). Vom 28. Februar bis 9. März machte die Kreisrealschule Bad Orb eine Sprachreise an die Südküste Englands nach Bournemouth. Unter der Leitung der Lehrkräfte Alina Ruschin, Valentin Allis und Nadine Dehler reisten 54 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen neun und zehn.Â
Die Schüler wurden in englischen Gastfamilien untergebracht, was ihnen nicht nur ein authentisches Wohngefühl vermittelte, sondern auch die Möglichkeit gab, ihre Englischkenntnisse in der Praxis anzuwenden. An vier Vormittagen erhielten die Teilnehmenden Sprachunterricht an der renommierten Cavendish School of England, wo sie ihre Sprachfähigkeiten gezielt verbessern konnten.
Die Reise bot zudem spannende Ganztagsausflüge nach London und Oxford, die den Schülern einen tiefen Einblick in die britische Kultur und Geschichte ermöglichten. Darüber hinaus wurden drei Halbtagsausflüge nach Winchester, Poole und Portsmouth organisiert, die ebenso lehrreich wie unterhaltsam waren.
Die Englandfahrt der Kreisrealschule Bad Orb war ein voller Erfolg und wird sicherlich allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben. Eine weitere Englandfahrt ist für’s kommende Schuljahr ist bereits in Planung.Â