Samstag, 5. April: Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz am ehemaligen Waldschwimmbad Am Herzborn in Gelnhausen-Roth.
Gelnhausen-Roth / Main-Kinzig (NHS/bs). Knospen sind wahre Wunderwerke. Sie sind zwar klein, aber es steckt eine enorme Lebenskraft in ihnen, denn sie enthalten hochkonzentrierte Wirkstoffe. In jeder einzelnen Knospe ist die ganze Pflanze enthalten. Es ist daher wichtig, den kleinen Powerpaketen mit großer Wertschätzung zu begegnen. Bei einer Wildpflanzenführung am Samstag, 5. April, lernen die Teilnehmenden Knospen kennen, die in der Heilkunde genutzt werden und sowohl kulinarisch als auch für die Körperpflege verwendet werden können. Sie dürfen sich zudem überraschen lassen, warum die Kräuterfrau einen Fingerhut mitgebracht hat.
Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz am ehemaligen Waldschwimmbad, Am Herzborn in Gelnhausen-Roth. Die Veranstaltung dauert zweieinhalb Stunden auf einer Wegstrecke von drei Kilometern. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,- Euro pro Person inklusive Kostproben.
Anmeldungen nimmt Natur- und Landschaftsführerin Erika Dittmeier-Ditzel online unter kontakt@wild-bunt-gesund.de entgegen.