Das 0:5 in Oberndorf durch eine schöne Kombination des FSV entschied die Partie schon frühzeitig für die Gäste.
Bad Orb / Jossgrund (FSV/mp). Am Montag gab es im Derby der B-Junioren zwischen der JSG Jossgrund und dem FSV Bad Orb in der Kreisliga Gelnhausen eine große Überraschung: Mit 0:7 entschied der FSV Bad Orb das Auswärtsspiel in Oberndorf für sich.
In der Qualifikationsrunde hatte die JSG Jossgrund im September 2024 in einem engen Spiel noch mit 2:0 gegen des FSV gewonnen. Deshalb erwarteten die B-Junioren des FSV wieder ein schweres, ausgeglichenes und intensives Spiel. Dies war in den ersten Minuten auch der Fall, und die JSG hatte die erste große Chance des Spiels. Diese wurde aber durch den Torwart des FSV stark pariert. Im Anschluss übernahm der FSV Bad Orb aber mehr und mehr die Spielkontrolle und ging nach einem Konter über die linke Seite in Führung. Noch vor der Pause, erhöhte der FSV durch Tore nach einer Standartsituation, einem Handelfmeter und einem weiteren Konter auf 0:4.
Nach der Pause versuchte die JSG Jossgrund nochmal mit viel Laufarbeit und Energie das Spiel zu drehen. Doch das 0:5 durch eine schöne Kombination des FSV entschied die Partie schon frühzeitig für die Gäste. Nach einem weiteren Konter bzw. einer Pressing-Situation endete das Spiel mit 0:7 für die B-Junioren des FSV Bad Orb.
Vor der Winterpause und im ersten Spiel danach gingen leider einige Partien für die Mannschaft des FSV unglücklich verloren. Der Sieg im Derby war deshalb besonders wichtig und wurde entsprechend auf dem Platz und der Kabine gefeiert.