Kreisverband Gelnhausen zur Förderung des Obstbaus, der Garten- und Landschaftspflege im Main-Kinzig-Kreis lädt nach Lanzingen ein.
Main-Kinzig / Biebergemünd (KGFO/hs). Der „Kreisverband Gelnhausen zur Förderung des Obstbaus, der Garten und Landschaftspflege im Main-Kinzig-Kreis“ und der „Obst- und Gartenbauverein Lanzingen“ laden alle Interessierten zum Vortrag „Rosenschnitt in Theorie und Praxis“ ein. Der Vortrag ist am Samstag, 5. April, um 10 Uhr in Lanzingen im Clubraum des Dorfgemeinschaftshauses (Stegwiesenweg 6).
Ein Gartenbauer aus Gemünden (Felda) mit seinem fundierten Fachwissen wird die Gäste hierbei in die Welt des Rosenschnitts in Theorie und Praxis führen. Welche Rosenarten gibt es, zu welchem Zeitpunkt und mit welchem Werkzeug schneidet man, etc.? Tipps für das Düngen und den Pflanzenschutz an Rosen gibt es ebenfalls. Nach dem theoretischen Teil geht es zur praktischen Umsetzung in einen privaten Hausgarten.
Der Kreisverband Gelnhausen und der OGV Lanzingen freuen sich auf reichlich Besuch. Die Veranstaltung ist für die Besucher, wie immer bei diesen Veranstaltungen, kostenfrei.