Ausstellungseröffnung am Samstag, 29. März – mit dabei ist Schirmherr Thorsten Stolz, Landrat des Main-Kinzig-Kreises.
Bad Orb (DdE/ks). Nach intensiver, monatelanger Vorbereitung wird am Samstag, 29. März, die traditionelle Kunstausstellung „Dialog der Elemente“ im Gartensaal der Konzerthalle in Bad Orb durch den Schirmherren Thorsten Stolz, Landrat des MKK, eröffnet. Musikalisch wird die Vernissage von zwei talentierten, jugendlichen Musikerinnen (Geige) mit klassischer Musik, unterstützt von Klavierklängen, begleitet. Die Besucher können sich diesbezüglich auf einen besonderen Programmpunkt der Eröffnungsveranstaltung des „Dialog der Elemente“ 2025 freuen.
Die Vernissage beginnt um 16 Uhr – Saalöffnung ist um 15.30 Uhr. Alle Künstlerinnen und Künstler werden bei der Vernissage anwesend sein. Sie hoffen auf einen regen Besuch sowie bei einem Glas Sekt auf intensive Dialoge mit den Besucherinnen und Besuchern der Ausstellung.
Der Ausrichter der Kunstausstellung, der Kulturkreis Bad Orb e.V., lädt kunstinteressierte Bad Orber Bürger sowie Besucher und Gäste der Kurstadt recht herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
Jetzt schon zum 24. Mal verwandelt sich der Gartensaal der Konzerthalle in Bad Orb für drei Wochen in eine Galerie. 20 Künstlerinnen und Künstler aus Bad Orb und der Region geben einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen. Neben zwölf Künstlerinnen und Künstlern, welche den Besuchern des „Dialogs“ der vergangenen Jahre sicher noch bekannt sind – z.B. Julia Kolev, die in den zurückliegenden Jahren die Besucher u.a. mit ihren Venedig-Motiven begeisterte, Regina Gaul-Sbeitan, die nicht nur ihre anspruchsvollen Werke zeigt, sondern auch für die Gestaltung der Veranstaltungsplakate und der Flyer verantwortlich zeichnet, sowie Jürgen Acker, der die Besucher in den vergangenen Jahren mit seinen beeindruckenden, großformatigen Fotografien begeisterte – sind in diesem Jahr je vier Künstlerinnen und Künstler mit ihren Arbeiten vertreten, die erstmals beim „Dialog der Elemente“ ihre Werke ausstellen.
So präsentiert die Kunstausstellung „Dialog der Elemente“ 2025 Werke ganz unterschiedlicher Machart. Dabei werden neben Bildern, hauptsächlich in Öl und Acryl auf Leinwand (u.a. Anita Neumann, Julia Kolev, Julie Knappe), gezeigt. Ebenso werden großformatige Fotografien als Fotodrucke auf Alu-Dibond und Leinwand (u.a. Volker Keller) zu sehen sein. Besonders zu erwähnen sind die Skulpturen in Terrakotta und Bronze der Bildhauerin Antje Michael.
So erwartet auch 2025 die Besucher im Gartensaal der Konzerthalle eine sehenswerte, vielfältige, interessante und qualitativ hochwertige Ausstellung, die Kunstinteressierte nicht verpassen sollten.
In den kommenden drei Wochen – 30. März bis 21. April – ist die Ausstellung von Montag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr sowie an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Bei Abendveranstaltungen im großen Saal bis ca. 21 Uhr.
Zum Bild: Der Gartensaal der Konzerthalle in Bad Orb wird in den drei Wochen vor Ostern zur Galerie.