Für Sonntag, 16. März, ist eine „Orber Sagenwanderung“ geplant – auch Spessartbund-Nichtmitglieder können teilnehmen.
Bad Orb (SB/kz). Einige Mitglieder des Orber Spessartbundes begaben sich mit dem Orber Nachtwächter Edmund Acker bei klirrender Kälte auf eine Reise durch die Bad Orber Vergangenheit. Es dauerte nicht lange und die Kälte war vergessen, lernten die Mitglieder doch allerlei Spannendes aus der Orber Vergangenheit kennen. Wer weiss denn schon, dass der Orber Dialekt nicht hessischen Ursprungs ist, sondern zur westfränkischen Sprachfamilie gehört?
Nach dem Rundgang gab es einen guten Schnaps oder einen heißen Tee am Obertor-Turm. Die Mitglieder waren sich einig, einen sehr schönen und kurzweiligen Abendrundgang erlebt zu haben. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Edmund Acker und seine Helferinnen am Obertorturm.
Für Sonntag, 16. März, ist eine „Orber Sagenwanderung“ geplant. Treffpunkt für die Wanderer ist um 9 Uhr am Salinenplatz. Gutes Schuhwerk und Kondition sind nötig. Die Wanderung wird ca. 12 bis 14 km lang sein. Bitte beachten, dass hier auch Rucksackverpflegung nötig ist. Jeder ist herzlich willkommen, der hier aktiv dabei sein möchte.