Zwei Kino-Highlights für Jung und Alt am 6. Februar

Zwei Kino-Highlights für Jung und Alt am 6. Februar

Großes Kino in der Bad Orber Konzerthalle: Zwei Kino-Highlights für Jung und Alt am Donnerstag, 6. Februar. Hinweis: Unbezahlte Werbung!

Bad Orb (BOK/kw). Filmfreunde dürfen sich freuen: Am Donnerstag, 6. Februar verwandelt sich die Konzerthalle wieder in einen Kinosaal und präsentiert zwei herausragende Filme für Groß und Klein. Während „Vaiana 2“ das Publikum auf eine abenteuerliche Reise über die Weltmeere mitnimmt, erzählt „Die Leisen und die Großen Töne“ eine humorvolle und bewegende Geschichte über Musik, Familie und das Schicksal zweier Brüder.

„Die Leisen und die Großen Töne“: Französische Komödienkunst auf höchstem Niveau

Um 19:30 Uhr steht mit „Die Leisen und die Großen Töne“ eine bewegende französische Komödie auf dem Programm, die mit Charme, Humor und musikalischer Leidenschaft überzeugt. Der Film erzählt die Geschichte zweier Brüder, die sich erst im Erwachsenenalter kennenlernen. Thibaut, ein weltberühmter Dirigent, erfährt, dass er adoptiert wurde – und dass er einen Bruder hat: Jimmy, der als Küchenhilfe arbeitet und mit Hingabe Posaune im Dorforchester spielt. Als Thibaut schwer erkrankt, benötigt er dringend eine Knochenmarkspende – und nur Jimmy kommt als Spender infrage. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebenswege verbindet sie eines: die Liebe zur Musik. Eine herzergreifende Geschichte über Familienbande, zweite Chancen, die Kraft der Musik und die Bedeutung von Zusammenhalt erwartet die Zuschauer.

Der Eintrittspreis beträgt 9,- Euro pro Person.

„Vaiana 2“

Für das junge Publikum und alle Animationsfans startet um 16:00 Uhr die langersehnte Fortsetzung „Vaiana 2“. Die mutige Heldin Vaiana bricht gemeinsam mit Halbgott Maui und einer neuen Crew außergewöhnlicher Seeleute zu einer abenteuerlichen Reise auf. Ihre Mission führt sie durch geheimnisvolle, gefährliche Gewässer, um eine uralte Verbindung zwischen den Stämmen Ozeaniens wiederherzustellen. Mit witzigen Charakteren, packender Musik und atemberaubender Animation verspricht „Vaiana 2“ ein unvergessliches Kinoerlebnis.

Der Eintritt kostet 7,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind ausschließlich an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.