„Lina’s“: Strauss errichtet neue Gaststube bei „ALEA Golf“

„Lina’s“: Strauss errichtet neue Gaststube bei „ALEA Golf“

Motto: „Oma’s Kochkunst in neuer Stube“ – Hinweis: UNBEZAHLTE WERBUNG!

Bad Orb / Jossgrund (S/red). Der Golfplatz Bad Orb Jossgrund erhält ein umfassendes Update: Ab Sommer 2025 wird es im „Lina’s“ Speis und Trank nach Oma Linas Rezepturen – der Großmutter des ALEA-Initiators Henning Strauss – geben. „Das Restaurant wird architektonisch überarbeitet und geht mit neuem gastronomischem Konzept an den Start“, teilt die Presseabteilung der Firma Strauss mit.

Auf dem Areal des Golfplatzes treffen sich die Gemeinden Jossgrund und Bad Orb. An diesem Ort möchte ALEA kulinarisch am Stärken lokaler Kultur mitwirken. „Mit dem Lina’s bleibt ALEA seiner Haltung treu: wahren und wandeln. Wir wollen das Kulturgut Kulinarik konservieren – die traditionellen Rezepte der Großmütter und Urgroßmütter aus dem Spessart sind ein Wert, der für kommende Generationen bewahrt werden muss. Mit zeitgemäßer Präsentation transportieren wir Geheimrezepte der regionalen Küche in die Zukunft,“ erläutert Henning Strauss sein Konzept.

Auch die Bewohner der „Nachbartäler“ sind zum Mitwirken eingeladen

Die Rezepturen der ersten Speisekarte des „Lina’s“ stammen dabei von Lina Strauss, der Großmutter von ALEA-Initiator Henning Strauss. Köchinnen und Köche der umliegenden Gemeinden des hessischen Spessarts sind nun aufgerufen, weitere Originalrezepte einzureichen und so kulinarisches Kulturgut zu sammeln. „Wir freuen uns, wenn wir einen kleinen Hype um Omas Originalrezepte entfachen können. Wer seine Heimat in einem Orber Nachbartal des Hessischen Spessarts hat, ist herzlich eingeladen, sein Leibgericht, wie Omas es gekocht hat, an unser Küchenteam zu senden – und es damit auch in Zukunft zu feiern“, sagt Henning Strauss.

In den kommenden Monaten wird die Gastwirtschaft am Golfplatz umfassend renoviert. Ab Sommer 2025 sollen dann im „Lina’s“ Kartoffelpfannkuchen, Rindfleisch mit Meerrettich und Petzkuchen serviert werden.

Foto / Grafik: STRAUSS