Als Startschuss gab’s nen Prosecco vom Bürgermeister – die Wächtersbacher füllten gleich drei große Busse für den Ausflug
Wächtersbach (WB/bs). Gleich drei Busse starteten vom Bahnhof Wächtersbach aus mit gut gelaunten Seniorinnen und Senioren zum Weihnachtsmarkt nach Seligenstadt. Bürgermeister Andreas Weiher begrüßte die Fahrgäste herzlich in den Bussen mit einem Prosecco als Auftakt für die schöne Fahrt. Eingeladen hatte dazu die Stadt Wächtersbach. Weiher freute sich, dass so viele „Nachwuchs-Senioren“ an der Fahrt teilnahmen.
In Seligenstadt angekommen, war der Weg zum Weihnachtsmarkt nicht weit. Die Fassaden der Häuser in der Altstadt waren festlich beleuchtet. Auch die Stände auf dem Weihnachtsmarkt waren alle festlich geschmückt und schön beleuchtet. Neben vielerlei kulinarischer Köstlichkeiten, konnte man auch handgefertigten Schmuck, Holzarbeiten, Handarbeiten aller Art und Weihnachtsdeko erwerben.
Mitglieder des Frauenchores Wächtersbach, die unter den Fahrgästen waren, stimmten Weihnachtslieder an und hatten auch gleich eine „Fangemeinde“ um sich geschart, die gerne mit einstimmten.
Auch der zweite, kleine Weihnachtsmarkt am Kloster, war wunderschön. In sehr schönem Ambiente erstrahlte die gesamte Altstadt weihnachtlich und vermittelte Vorfreude Weihnachten.
Wem es zu frisch wurde auf dem Weihnachtsmarkt, der fand in den vielen umliegenden Cafés und Gaststätten alles, was das Herz begehrte. Auch die vielen kleinen Geschäfte in der Altstadt luden zum Bummeln ein, was viele der Gäste gerne wahrgenommen haben. So ging der schöne Nachmittag sehr schnell zu Ende, und die Fahrgäste wurden vom Busunternehmen Noll aus Bad Orb wieder sicher nach Hause gebracht.