Glänzendes Comeback von Renate und Reiner Wagenhäuser

Glänzendes Comeback von Renate und Reiner Wagenhäuser

Siebtes Nikolaustanzturnier des TSC Barbarossa Biebergemünd.

Biebergemünd (TSCBB/ue). Zum Auftakt der Adventszeit lud der TanzSportClub Barbarossa Biebergemünd Tänzer und Tanzinteressierte zum siebten Nikolaustanzturnier in die festlich geschmückte Biebertalhalle ein. 23 Paare aus verschiedenen Bundesländern folgten der Einladung und sorgten für ein spannendes und unterhaltsames Turnier. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Cornelia Straub, Vizepräsidentin des Hessischen Tanzsportverbandes, die mit ihrer professionellen Art die Veranstaltung informativ und unterhaltsam gestaltete. Besonders hervorzuheben ist das vereinseigene Turnierpaar Renate und Reiner Wagenhäuser, das nach fünf Jahren Pause mit großem Erfolg sein Comeback im Turniergeschehen feiern konnten.

Unterstützt durch ihre Kinder, Enkeln und Vereinsmitgliedern überzeugten sie die Wertungsrichter und das Publikum und sicherten sich den verdienten Sieg mit vier ersten Plätzen im Turnier der Masters IV A.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war das Turnier der Masters IV S, der höchsten Leistungsklasse im Tanzsport. Hier traten die besten Paare gegeneinander an, darunter auch das Siegerpaar der Masters IV A. In einem spannenden Wettbewerb überzeugten Erika und Herbert Frieß vom TSC Rödermark und gewannen das Turnier mit einer beeindruckenden Darbietung, bei der sie alle fünf Tänze für sich entscheiden konnten. Das vereinseigene Paar Marina und Roland Schnicke zeigte ebenfalls eine sehr starke Leistung und ertanzte sich den fünften Platz.

In der Startklasse Masters III A traten Heike Keller und Andreas Gschwindt als neues Turnierpaar des TanzSportClub Barbarossa Biebergemünd erstmals an. Für Heike Keller war es das allererste Turnier, während Andreas Gschwindt nach 14 Jahren Pause wieder in den Turniersport zurückkehrte. Das Turnier, das acht talentierte Paare vereinte, wurde von Iris Flerus und Dieter Assenmacher (1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied) gewonnen. Heike Keller und Andreas Gschwindt zeigten eine beeindruckende Leistung und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie in zukünftigen Wettbewerben nutzen werden.

In der Startklasse Masters IV B konnten Ingeborg Eisenberg und Wolfgang Hentschel vom TSA d. TuS Grießheim einen souveränen Sieg erringen. Ursula und Jürgen Endrulat vom TSC Barbarossa Biebergemünd belegten den zweiten Platz.

Der TSC Barbarossa Biebergemünd gratuliert den erfolgreichen Tänzern und freut sich über die Leistungen seiner Mitglieder. Der besondere Dank gilt allen Helfern im Hintergrund, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Gerne können Tanzinteressierte auch an den Trainingseinheiten des TanzSportClubs teilnehmen und ihn so kennen lernen. Für Fragen stehen Reiner Wagenhäuser für Latein/Standard und ‚Solo-Latein‘ (Sportwart) unter 0157 82527572 und Katharina Reitz (2. Vorsitzende) für Discofox unter 0151 23537768 zur Verfügung.

Weitere Informationen zum siebten Nikolaus-Tanzturnier und den TSC Barbarossa Biebergemünd finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.tanzsportclub-biebergemuend.de.