TSC-BB-Trainer Marc Hartung-Knöfler erfolgreich im Solo Standard und Latein – „deutsche Tanzsportgeschichte“ geschrieben.
Biebergemünd (TSCBB/ue). Bei den erstmals in Deutschland ausgetragenen Deutschen Meisterschaften „Solo Standard“ und „Latein“ des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) setzte sich Marc Hartung-Knöfler in beiden Sektionen souverän durch. Ausgezeichnete Balance und Musikalität sind bei den Solo-Wettbewerben entscheidend, die ohne Partner getanzt werden. Das Turnier, das am 23. November 2024 in Dortmund stattfand und vom Tanzsportclub Dortmund e. V. ausgerichtet wurde, vereinte herausragende Leistungen aus ganz Deutschland. In der Altersklasse Master I“ trat der erfolgreiche Tänzer in beiden Disziplinen an – und gewann jeweils die Goldmedaille. Damit schrieb Marc (Trainer des TanzSportClub Barbarossa Biebergemünd) deutsche Tanzsportgeschichte.
Im Standardtanz mussten die Teilnehmer die fünf klassischen Tänze – Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep – auf höchstem Niveau präsentieren. In der Latein-Sektion standen Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive auf dem Programm.
Der insgesamt vierfache Deutsche Meister und amtierende Europameister (Showdance Equality) gibt sein Wissen und seine Erfahrung als Trainer beim TanzSportClub Barbarossa Biebergemünd e. V. an andere Tänzerinnen und Tänzer weiter und animiert Tanzinteressierte zum Mitmachen und Ausprobieren. Jeden Montag unterrichtet er neben Solo-Latein auch klassischen Paartanz und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, von einem wahren Meister seines Fachs zu lernen.
Gerne können Interessierteh an den Trainingseinheiten des TanzSportClubs teilnehmen und ihn so kennen lernen. Für Fragen stehen Reiner Wagenhäuser für Latein/Standard und ‚Solo-Latein‘ (Sportwart) unter der Telefonnummer 0157 82527572 und Katharina Reitz (2. Vorsitzende) für
Discofox unter der Telefonnummer 0151 23537768 zur Verfügung.
Weitere Informationen zum TanzSportClub Barbarossa Biebergemünd e.V. gibt’s unter www.tanzsportclub-biebergemuend.de. „Jeder – ob Solo oder im Paar – der Spaß am Tanzen und an der Bewegung zur Musik hat, ist herzlich eingeladen,“ heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Vereins.