Orber Grüne begrüßen neues Geschäft am Marktplatz

Orber Grüne begrüßen neues Geschäft am Marktplatz

Lange leerstehendes Geschäft wird nun durch ein neues und innovatives Konzept als ‚Unternehmens-WG‘ genutzt (Hinweis: Unbezahlte Werbung).

Bad Orb (GBO/ps). Belebung für die Innenstadt: Beate Boege-Sonnek (Stadträtin und Vorstandsmitglied der Grünen in Bad Orb) und Traudel Schubert ein gemeinsames Ladengeschäft am Marktplatz. „Das lange leerstehende Geschäft wird nun durch ein innovatives Konzept als ‚Unternehmens-WG‘ genutzt. Ein solcher Neustart zeigt, wie wichtig es ist, die Innenstadt mit neuen Ideen zu beleben“, lobte Richard Roth, Vorstandsmitglied der Grünen, bei der Eröffnung.

Unter den Namen „Oktopus“ und „Finestones“ bieten die beiden Orber Geschäftsfrauen hochwertigen Tee, Gewürze und handgefertigten Schmuck an – „eine willkommene Bereicherung für Touristen und Einheimische“, wie sie finden.

Boege-Sonnek sieht in der Eröffnung nicht nur ein persönliches, sondern auch ein stadtpolitisches Anliegen: „Ich freue mich, zur Belebung des Marktplatzes beizutragen.“ Das neue Ladengeschäft stehe für frische Impulse und zeige, wie durch gemeinschaftliches Engagement ein echter Mehrwert für die Stadt entstehen könne: „Ein Gewinn für Bad Orb und seine Besucher“.

Zum Bild, von links: Beate Boege-Sonnek (Stadträtin, Vorstandsmitglied der Grünen Bad Orb und Inhaberin von „Oktopus“), Richard Roth (Vorstandsmitglied der Grünen Bad Orb) und Traudel Schubert (Inhaberin von „Finestones“).

Share