Wie die Energiewende selbst nachhaltig gestalten?

Wie die Energiewende selbst nachhaltig gestalten?

Veranstaltung am Dienstag, 26. November, informiert ab 19 Uhr im „König Ludwig-Saal“ über Balkonkraftwerke und Fördermöglichkeiten.

Bad Orb (KC/sh). Das Thema Energiewende begegnet uns fast täglich und löst unterschiedliche Reaktionen und Emotionen bei den Menschen aus. Über einige Möglichkeiten, mit denen die Bürgerinnen und Bürger selbst zur Energiewende beitragen können, möchte die Initiative „Klimacafé“ informieren und die Bad Orber Bürgerinnen und Bürger zu zwei Informationsveranstaltungen einladen.

Die erste Veranstaltung beginnt am Dienstag, 26. November, um 19 Uhr im „König Ludwig-Saal“ der König Ludwig I.-Stiftung Bad Orb (Frankfurter Straße 2). Sie beschäftigt sich mit dem Thema Balkonkraftwerke / Balkonsolaranlagen. Die Stadt Bad Orb wird über ihre aktuelle Fördermöglichkeit informieren. Außerdem referiert Stefan Wolf von der Energiegenossenschaft Main-Kinzigtal e.G. umfassend über diese sehr effektiven und preisgünstigen Mini-Photovoltaik-Anlagen und deren Möglichkeiten.

Eine weitere Veranstaltung wird im neuen Jahr zum Thema Photovoltaikanlagen und moderne Wärmepumpen stattfinden. Hier werden drei Fachleute die Funktionsweise und Vorteile der beiden Techniken detailliert erläutern. Zuhörerinnen und Zuhörer können aus erster Hand erfahren, wie nachhaltige Energielösungen in der Praxis funktionieren und welche Hürden und Erfolge auf diesem Weg liegen. Im Anschluss werden die Experten für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Stadt Bad Orb und das „Klimacafé“ freuen sich auf zahlreichen Besuch.

Zum Bild: KI_Firefly – Klimacafé_Bad_Orb

Share