Nächster „Freundschaftsraum“ am 6. November im Bürgertreff

Nächster „Freundschaftsraum“ am 6. November im Bürgertreff

Schnell zusammen gefasst – und Dank KI nicht ganz perfekt

  • Die Teilnehmer haben hier die Möglichkeit, Deutsch zu sprechen und zu üben, Informationen zu erhalten und neue Bekanntschaften zu schließen.
  • Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Deutsch zu sprechen und zu üben, Informationen zu erhalten und neue Bekanntschaften zu schließen.
  • Er ist überzeugt, dass der Freundschaftsraum genau das ist, was benötigt wird, und möchte andere Geflüchtete ermutigen, ebenfalls teilzunehmen.

Die Teilnehmer haben hier die Möglichkeit, Deutsch zu sprechen und zu üben, Informationen zu erhalten und neue Bekanntschaften zu schließen.

Biebergemünd (BBGMD/sg). Der nächste „Freundschaftsraum“ findet am Mittwoch, 6. November, ab 17 Uhr im Bürgertreff Kassel Biebergemünd statt. „Man muss ein wenig mutig sein“, betont Herr Rajabi, der aus Afghanistan geflüchtet ist und mittlerweile mit seiner Familie in Biebergemünd lebt. Er ist überzeugt, dass der Freundschaftsraum genau das ist, was benötigt wird, und möchte andere Geflüchtete ermutigen, ebenfalls teilzunehmen. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Deutsch zu sprechen und zu üben, Informationen zu erhalten und neue Bekanntschaften zu schließen. Dies ist von großer Bedeutung für die Integration.

Der „Freundschaftsraum“ wird zum dritten Mal am 6. November um 17 Uhr im Bürgertreff in Kassel veranstaltet. Zu Beginn gibt es einen Impulsvortrag sowie Informationen und Ideen von der Gemeinde. Anschließend folgt der Austausch. Das Treffen endet voraussichtlich gegen 18.30 / 19 Uhr, abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.

Alle Biebergemünder, die sich zu diesem Thema einbringen möchten, sind herzlich eingeladen. Bei weiteren Fragen steht Stefanie Greß gerne zur Verfügung (Tel.: 06050 971754 oder per E-Mail: gress@biebergemuend.de).